und ich dachte jetzt, das ich ein besonderes Rezept von der Oma vorfinden werde 
Forum - Germteigkrampus
Die Germteigkrampusse habe ich als Kind nie gemocht, wurden schnell hart und hatten keinen guten Geschmack. Daher habe ich diese auch nie für meine Familie gemacht. Hübsch sind sie ja.
Was ist denn ein Krampus?
Ah, schon klar (einfach Suche oben benutzen) das sind diese lustigen Teufels(?)figuren!
Germteigkrampusse gehören auch zu meinen Kindheitserinnerungen! Ic/ habe mich immer darauf gefreut!
Bei unserer Bäckerei bekommt man zur Krampuszeit auch diese aus Germteig gebackenen Krampusse und die schmecken sehr gut jedoch nicht lange haltbar.
Grmteigkrampusse sind eine sehr schöne Tradition, bei uns gibt es sie jedes Jahr, so wie schon in meiner Kindheit. Als Kind mochte ich allerdings keine Rosinen und hab ihm immer die Augen "ausgestochen"!
@ martha nicht lange haltbar, weil sie viel zu schnell aufgegessen werden? Das würde bei mir auf jeden Fall passieren.
Das ist eine sehr nette Idee, das werde ich dieses Jahr zu Nikolaus verschenken. Hoffe es klappt sich mit Gluten freien Mehl
- 1
- 2
Die Oma meines Mannes hat immer aus Germteig Krampusse gemacht und an die Enkerl und Urenkerl verschenkt. Das war eine nette Tradition und deshalb mache ich heute auch einen Germteig und probiere ob es mir gelingt ein paar Krampusse zu formen.