Forum - Gerücht? aus für Gesundheitsminister Mückstein

alpenkoch

Arzt zu sein, war also nicht genug?

EinGerücht macht derzeit die Runde und verdichtet sich mehr und mehr: Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein der auf dem politischen Parkett bisher keine gute Figur gemacht hat, soll den Hut nehmen

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 03.03.2022 um 07:06 Uhr

jowi59

Mückstein hat meiner Meinung nach seine Arbeit gut gemacht, aber es gibt halt zu viele Gegner der Einschränkungen.

Grund für den Schritt Mücksteins soll laut "Österreich" sein, dass er über die türkis-grünen Entscheidungen der letzten Wochen in Zusammenhang mit der Corona-Krise "sehr unglücklich" gewesen sein soll. Vor allem die komplette Öffnung am 5. März wollte er demnach nicht mittragen.

Billie-Blue

Ich verstehe ihn auch, denn aus seiner Sicht ist es zu früh mit den Öffnungen, da die Zahlen vorher sinken sollten. Der Druck wird zu groß geworden sein.

Lara1

Laut den Medienberichten gibt es um 15 Uhr eine Presse-Mitteilung. Mückstein wird sich in "Rauch" auflösen.

Über seinen Fan-Club hier wird er sich sicher freuen.

Petersilienschnecke

ja, es ist zu früh

xblue

krone.at

„Ich kann nicht mehr 100 Prozent geben“
Er persönlich blicke auf ein erfüllendes Jahr zurück, dennoch sei die persönliche Belastung nicht zu unterschätzen: „Es nagt an einem, wenn man aufgrund von Drohungen die eigene Wohnung nur mehr mit Personenschutz verlassen kann.“ Er könne „nicht mehr 100 Prozent geben“, so der scheidende Minister Mückstein, „daher bin ich an meiner persönlichen Grenze angelangt und gebe hiermit meinen Rücktritt bekannt“. 

moga67

14 Stunden keine Nachrichten und eine Schlagzeile übertrifft die andere Topnachricht.
Der Verschleiß an Minister (innen) ist in Österreich ja enorm - der BP könnte Erschwerniszulage beantragen.

Silviatempelmayr

Wenn seine Familie bedroht wird kann ich voll und ganz verstehen dass er aufhört. Soweit sind wir in Österreich, echt traurig. 

MaryLou

Ob ihm nun seine Praxis genug sein wird, ist eine andere Frage. Wahrscheinlich wird er, wie die anderen Expolitiker auch, etwas "lukrativere Arbeiten" anstreben.

Iberon

Die müssen wohl schnell noch ein paar Wechsel am Futtertrog durchführen, damit so viele wie möglich in den Genuß kommen ihr Konto aufzufüllen solange sie noch die Möglichkeit dazu haben. Nach dem nächsten Urnengang könnte und wird es ja anders für die "Grüne Elite" aussehen. 

• 1
  • 2