Forum - Geschäfte sofort sperren!

MaryLou

Ich wäre dafür die Mode-Geschäfte und alle anderen Geschäfte die der Mensch nicht zum Über-Leben braucht zu schließen! 

Teddypetzi

Ich möchte dich sehen MaryLou, wenn du ein Geschäft hättest brauchst ja nicht hinein zu gehen

ich sehe das etwas anders, ich bin Selbständig sowie meine Frau auch

Lara1

Damit die Arbeitslosen dann endlich ihre Kinder zu Hause unterrichten können?

Genoveva

Lara1: Schmerzhaft, aber genau auf den Punkt gebracht. 

Teddypetzi: Ebenfalls punktgenau. 

Maisi

Weiß man denn schon, dass die Zahlen der Neuinfektionen nicht runtergehen? Dachte das stellt sich erst heute oder morgen raus, wie es ausschaut. 

MaryLou

Schau ma mal, dann seg ma schon!

Billie-Blue

MaryLou,  die Angestellten in den Geschäften brauchen aber ihren Job zum Über - Leben.

Aber ich gehe auch nur dorthin, wo ich hin muss, war schon lange in keinem Mode -oder Schuhgeschäft. Mir reicht es , dass ich wegen Lebensmittel in ein Geschäft gehen muss.

Es ist einfach sehr schwierig, denn es wirkt sich auf uns alle aus, wenn die Wirtschaft ruiniert ist, aber die Infektionszahlen sind auch dramatisch.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 10.11.2020 um 10:18 Uhr

snakeeleven

Man muss ja nicht reingehen sagt sich einfach. Was ist ,wenn niemand reingeht und etwas kauft, die Angestellten müssen bezahlt werden, die Betriebskosten laufen weiter, aber es gibt keinen Umsatz ?

Pannonische

Ja, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Derzeit weiß niemand wie man mit der Situation umgehen soll, am wenigsten die Regierung, zumindest schauts so aus

Lara1

Wir waren heute Schuhe kaufen. Musste sein.

Im Geschäft waren zwei Verkäuferinnen, die Unmengen an Schuhschachteln einräumten,

und exakt vier Kunden.

Es war ein sehr entspanntes Einkaufserlebnis.