Da ich trotz Geschirrspüler immer wieder händisch abwasche, kann ich dir nur empfehlen, weniger Spülmittel zu nehmen, dann genügt 1x spülen vollkommen.
Forum - Geschirr händisch waschen
Ich wasche auch oft händlisch ab, obwohl wir einen Geschirrspüler haben. z. B. die scharfen Messer oder Pfannen und Töpfe. Ich wasche das Geschirr unter fließendem Wasser nach. Ich bin nicht der Meinung das das Wasserverschwendung ist.
Vielleicht ist das Wasser zu wenig heiß wenn ich etwas mit der hand spüle, dann immer mit sehr heißen Wasser
Bei mir war auch der Gesdchirrspüler vor kurzem kaputt. Man muss echt sehr heisses Wasser verwenden, dann löst sich da Spülmittel besser.
Ich würde es an deiner Stelle auch mit weniger Geschirrspülmittel und richtig heißem Wasser probieren.
Ich wasche zwar das meiste mit dem GSP, jedoch wenn ich händisch wasche, dann nehme ich nur ein paar Tropfen vom Geschirrspülmittel und spüle das gewaschene Geschirr im lauwarmen Wasser.
danke die Infos sind auch gut für mich
Mein Geschirrspüler hat gestern den Geist aufgegeben. Deshalb wasche ich heute mit der Hand ab. Ich hab immer das Gefühl , es ist noch Spülmittel dran und spüle die Gläser x mal mit Wasser aus, das ist echt Wasserverschwendung. Übertreibe ich, oder muss man wirklich lange abspülen. Weiß gar nicht mehr, wie ich das in meiner ersten Wohnung ohne Geschirrspüler praktiziert habe.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 22.08.2020 um 12:56 Uhr