Sehr schmutziges Geschirr wasche ich zuerst mit fliesendem Wasser ab , dann kommt es in den Geschirrspüler , Konservendosen wasche ich grob aus .
Forum - Geschirr vorspülen? Konservendosen auswaschen?
hexy235
Bei uns wird nichts vorgespült. Ganz große Töpfe oder Pfannen spüle ich mit der Hand, sonst kommt alles in die Spülmaschine.
moga67
Ich spüle die gröbste Verschmutzung des Geschirrs schon runter. Meistens lasse ich vom Salatwaschen das letzte Spülwasser im Becken, um vorzureinigen. Da ich den Spüler nicht täglich einschalte, ist es mir so einfach lieber.
AllBlacks
ob vorgespült wird ist abhängig wie verschmutzt teller, essbesteck und töpfe sind. und konservendosen werden kurz unter den wasserhan gehalten.
snakeeleven
Vorgespült wird bei uns nicht, wenn ich vorspülen muss, dann brauche ich keinen Geschirrspühler. Die Konservendosen werden bei und immer abgewaschen. Stell die den Gestank und die Fliegen bei der Mülltonne mal vor .
- 1
- 2
Grobe Reste spüle ich schon ab, bevor ich das Geschirr in den Geschirrspüler gebe. Dosen habe ich so gut wie nie, wegen dem Metall, das widerstrebt mir, kaufe was geht in Gläsern. Die gebe ich auch in den Geschirrspüler.