Forum - Geschirr vorspülen? Konservendosen auswaschen?

DIELiz

bei uns kommt fast alles in die Spülmaschine.

Teller werden abgewischt, Töpfe benötigen manchmal Vorbehandlung. Aber das klassische vorspülen machen wir nicht automatisch. Gibt es bei dir ein Geschirrvorspülen vor der Spülmaschine?

werden Konservendosen für den Metallcontainer bei dir vorgespült? bei uns nicht und Thunfischdosen kommen in den Restmüll

abirgit

Bei uns kommt auch fast alles in den Geschirrspüler. Ganz dreckige Teller und Töpfe wasche ich vor. Dosen wasche ich auch alle mit. Ich sammel die Dosen und Flaschen immer etwas zusammen bevor ich sie entsorge. Würde ich das nicht auswaschen, hätte ich sicher einige neue Mitbewohner 

hobbykoch

Auch in unserem Haushalt wird fast alles im Geschirrspüler gereinigt. Vorgespült wird auch nicht außer man weiß im Vorhinein, dass es der Geschirrspüler nicht schaffen würde. Bei uns fallen sehr wenig Konservendosen an, aber auch die kommen in die Spülmaschine.

Lara1

Meistens muss ich 1x am Tag ein paar Töpfe oder Pfannen händisch abwaschen, weil sie nicht mehr in den Geschirrspüler passen. Da werden auch Dosen mitgewaschen.

Und ja, ich spüle vor, mir würde grausen, den ganzen Dreck reinzustellen, und meine Gläser schwimmen dann im Gulaschsaft oder ähnlichem.

Teddypetzi

Wir spülen nichts vor, das macht und schafft alles der Geschirrspüler

Liebe  DIELiz, die Thunfischdosen gehören aber nicht in den Restmüll sondern in den Metallcontainer

Genoveva

Wir spülen auch nichts vor oder nach wenn es der Geschirrspüler tatsächlich mal nicht geschafft hat, kommt aber ganz selten vor. Zumweist eigentlich nur bei den eher teuereren Pfanne.

Hat da von Euch auch schon jemand Erfahrung gemacht, das die manchmal nicht ganz sauber werden?

Liegt nicht an den Tabs.

Raggiodisole

vorgespült wird nix, gespült höchstens mal ein Topf oder eine Pfanne, wenn der Spüler grad voll ist... aber grundsätzlich landet alles im Spüler 

Silviatempelmayr

Es wird nur der größte Schmutz entfernt, das restliche muss der Geschirrspüler schon alleine schaffen.

Pesu07

Wir spülen das Gröbste ab, den Rest schafft der Geschirrspüler. Dosen und auch Joghurtbecher, Topfenbecher & Co werden ausgewaschen, schon auch aus Rücksicht zu den Beschäftigten in der Abfallwirtschaft (Gestank).

MaryLou

Ich spüle nicht vor, denn das wäre dann reinste Zeit- und Wasserverschwendung. Wenn ich das Geschirr schon in der Spüle habe könnte ich ja gleich mit der Hand abwaschen. Konservendosen werden bei uns nicht allzuoft gekauft, aber ausgespült.

• 1
  • 2