Bei unserem war nichts mehr zu reparieren, der hat uns 30 Jahre gedient. Wir haben einen neuen gekauft - wieder einen MIELE.
Forum - Geschirrspüler
Bin mit meinem Miele schon 10 Jahre sehr zufrieden, es zahlt sich aus, wenn man bei der Anschaffung mehr ausgibt. Vorher hatte ich einen Gorenje 5 Jahre, dann war er hin
Ich habe seit 12 Jahren einen Gorenje Geschirrspüler und er funktioniert ohne Probleme
Ich habe seit 12 Jahren einen Gorenje Geschirrspüler und er funktioniert ohne Probleme
Meiner läuft Gott sei Dank ganz gut (klopf auf Holz). Wenn etwas kaputt wird, rufe ich eine Fachkraft an oder frage meinen Vater, der lacht dann immer, sagt "Gott erhalte mir die Arbeitskraft meines Vaters" und ist super talentiert.
Was mich ärgert: viele Dinge sind bewusst so gebaut, dass sie schlecht reparierbar sind - klar, dann verkauft man ja wieder ein neues Gerät. Unter "planned obsolescence" (geplante Veralterung) gibts dazu spannende Artikel.
Am besten war die AEG-Waschmaschine, die wir extra in Hinblick auf österreichische Produktion gekauft haben... als sie dann eingegangen ist, haben wir erfahren, dass man sich bestenfalls an Electrolux wenden kann.
Habe einen Siemens seit 7 Jahren. Bisher Gott sei Dank keine Probleme
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 26.01.2019 um 21:22 Uhr
Gerade bei Haushaltgeräten gilt, dass billig teuer kommt.
Miele ist zweifellos sehr gut. Siemens und Bosch sind gleichwertig und etwas billiger. Ob heute gekaufte Gräte ebenfalls so haltbar sind, wie jene unserer Mütter und Großmütter (30 Jahre und mehr), wird sich noch zeigen.
Ich habe Siemensgeräte und bin vollauf zufrieden. Spüler ist ein einfaches Siemensmodell (nur drei Programme, die auch völlig reichen und Aquastopp), das nun seit 16 Jahren völlig problemlos läuft.
Ebenfalls problemlos funktionieren seit 12 Jahren eine Siemens Waschmaschine und ein Trockner. Die vorige Waschmaschine von Elektra Bregenz. Diese begann nach 5 Jahren mit Problemen.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit Handmixer und Toaster sowie Staubsaugern gemacht.
Schließlich lohnt es auch, sich unabhängige Vergleichstests anzusehen.
Da kann ich dir leider nicht helfen Gabriele. Habe seit 17 Jahren Mielegeräte und noch nie ein Problem mit dem Geschirrspüler. Waschmaschine und Trockner sind ebenfalls von Miele, da hab ich den Kundendiesnst schon gebraucht.
Natürlich kann auch ein teureres Gerät ein so genanntes Montagsgerät sein, aber ich denke diese Marken sind bei Problemen kulanter.
Wir haben ein teures energieeffizientes Gerät und leider scheint es auch ein Montagsgerät zu sein.
- 1
- 2
es ist mal wieder so weit - der geschirrspüler ist hin!
was mich ärgert ist, dass grade erst die garantie abgelaufen ist, und laut recherche im internet handelt es sich um einen defekt, der fast serienmäßig auftritt. also doch vom hersteller so geplant?
wir versuchen jetzt, den ersatzteil zu bekommen und privat reparieren zu lassen, mal sehen.
was macht ihr wenn die "minna" streikt?