Ich mag abwaschen per Hand überhaupt nicht. Wenn die ganze Familie da ist, läuft er eher 2 mal an einem Tag. Jetzt bin ich grade ganz alleine, da läuft er maximal ein mal am Tag. WEnn das Geschirr nicht ganz sauber wird, kann das daran liegen, dass man Salz oder Klarspüler einfüllen sollte, auch wenn man die Tabs nimmt, wo das schon enthalten ist. Oder einmal einen Geschirrspülerreinigungstab einlegen und ohne Geschirr einen Durchgang laufen lassen.
Forum - Geschirrspüler
sssumsi
Ich koche oft für vier Personen und es darf fast alles in den Geschirrspüler, deshalb läuft er auch beinahe täglich. Zumindest aber jeden zweiten Tag. Wenn alle "Kinder" da sind, darf er auch 2x am Tag waschen.
hobbykoch
Bei uns läuft der Geschirrspüler ebenfalls, wenn er voll ist. Manchmal ist das täglich, manchmal auch nur jeden zweiten Tag. Die großen Töpfe und Pfannen wasche ich meist mit der Hand.
snakeeleven
Wir schalten den Geschirrspüler maximal 1x im Monat ein, wir waschen das meiste Geschirr nebenbei ab.
- 1
- 2
bei uns läuft er zweimal am tag, weil täglich zwei warme mahlzeiten gekocht werden (nicht für alle familienmitglieder, aber für sportler). wenn der geschirrspüler ausfällt, gibt es sonderschichten in der küche.