Forum - Geschirrspülmaschine mit WLAN

 
Katerchen

 

Meine 25 Jahre alte Spülmaschine muss in den Ruhestand verabschiedet werden. Ich stöbere nun im Internet nach einer Neuen und stelle fest, dass nun Spüler mit WLAN-Anschluss angeboten werden. Nachdem ich bisher immer die Maschine eingeräumt und dann auf den Knopf gedrückt habe kann ich mich zukünftig in aller Ruhe im Ohrensessel bequem machen und per APP und Handy dann einschalten? Aha. Vielleicht benötigt man einen Sicherheitsabstand beim Aktivieren der Maschine? Ich überlege nun ob ich diese Hersteller anschreibe, was ich mit dieser „Handy-APP-Smart-Home“ gesteuerten Maschine alles machen kann. Kann sie das schmutzige Geschirr einräumen und vor Allen auch wieder ausräumen? Und surft der in der arbeitsfreien Zeit im Netz? Das wäre ja eine evolutionäre Entwicklung.   ;-)

 

Teddypetzi

Ich verwende wohl auch die Smart-Home Steuerung (für Jalousien, Licht), aber für den Geschirrspüler brauche ich kein WLAN, da er sowieso nach dem einräumen eingeschaltet wird  und ausschalten und öffnen tut er sich eh von selbst

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.01.2021 um 15:18 Uhr

moga67

Wenn das Geschirr damit automatisch in den Spüler wandert und selbst in die Läden und Kästen verschwindet, würde ich gerne einen WLAN Geschirrspüler haben-sonst können sie sich diesen Spüler behalten.

-michi-

Naja, da verstehe ich den Sinn auch noch nicht so ganz. Aber vielleicht gibt es ja noch eine gute Erklärung? Ich brauche sowas vorerst mal nicht 

Limone

Ich habe einen 20 jahre alten Geschirrspüler, ich würde auch kein WLAN brauchen, wenn ich mir einmal einen neuen Geschirrspüler kaufe.

Silviatempelmayr

Das brauche ich auch nicht. Zuviel technisches icht nicht so mein Fall. Das kostet dann meistens nur extra und bringt nicht viel. Wie Teddypetzi sagt: ausräumen und einräumen muss man selbst.