Ich fürchte, MaryLou, auch Prinzessin ist politisch nicht korrekt :)
Forum - „Geschmacklose "Verkleidung": Rassismus-Eklat bei Karnevalsumzug
Wenn das eine „rassistische Entgleisung“ ist, frage ich mich warum der Fasching nicht schon überhaupt abgeschafft worden ist!
Diese sogenannten Wächter von Sitte und Ordnung können gerne Europa verlassen!
Nächsten Fasching kostümiere ich mich wieder. Ich verkleide mich als "Sitten-Wächter" (bzw. als "Gutmensch") und setze eine rote Pappnase auf, einschließlich einem Clownkostüm.
Ich verkleide mich nicht mehr, aber wenn ich es noch machen würde, dann würde ich mir nicht vorschreiben lassen als was .
Habe letztens jemandem erzählt, dass ich mich in meiner Jugend mal als "Dicker Mann " verkleidet habe und das alle so lustig gefunden haben. Es hat auch wirklch sehr lustig ausgesehen. Mir wurde gesagt, das kann man heute nicht mehr machen ohne bei gewissen Leuten anzuecken.
Ich persönlcih finde es übertrieben, wenn man sich nicht als dicke Person verkleiden darf.
Bei "Schwarz" ist es sicher etwas heikler, wegen der Geschichte und Diskriminierung. Vorurteile und Alltagsrassismus sind noch vorhanden. Wäe interessant, wie diese schwarz verkleideten Personen reagieren würden, wenn sie einen farbigen Schwiegersohn bekommen oder das Kind mit schwarzen Freunden heim kommt.
Billie-Blue - mit dem farbigen Schwiegersohn erinnert mich an den Film" Monsignore und seine Töchter"
Bin als Kind auch als "Brillenschlange" tituliert worden und fühle mich nun gekränkt und verar***, wenn wer eine überdimensional Brille aufsetzt!
An wen soll ich mich wenden um zu klagen???
- 1
- 2
Es sollte doch als Verkleidung erlaubt sein wenn es mit Spaß und Freude einhergeht.
Darf man sich etwa auch als Bienen und Orang-Utan nicht mehr verkleiden?
Ich verstehe es nicht mehr.
Nur mehr Prinzesschen?