Was mich wirklich wundert, ist, daß es keine Antikörpertests gibt, die müssten doch auch genügen, um ein "normales" Leben führen zu können.
Forum - Gesetz zum Freitesten
Sollen sie doch Gesetze zu Freitesten erlassen, mir egal. Ich lasse mich nicht testen um shoppen oder essen zu gehen. Wenn sie kontrollieren dann bleib ich halt eine Woche länger zu Hause und spare mein Geld. Solche Schritte werde ich nicht gutheißen, das ist keine Freiwilligkeit.
Aber die Test sind doch eh kostenlos. Das mit den Antikörpertests wäre auch eine gute Möglichkeit. Da weiß man dann doch ob man schon Corona hatte. Vielleicht sind diese Test aufwändiger? Wäre interessant.
Wie ich schon öfter hier im Forum schrieb, PFEIFE ICH AUF DAS FREITESTEN. Ich trinke ein gutes Glas Wein zu Hause, sollen die Gasthäuser alle zusperren, ist mir egal, SIE SOLLEN SICH BEIM CAOSQUARTETT BEDANKEN
Ich höre mir das Geschwafel der Zuständigen seit geraumer Zeit nicht mehr an, weil ich keine Geduld mehr für einmal dies und einmal jenes habe.
Ich halte mich extrem streng an meine eigenen Regeln, die da lauten : Abstand, keine Reisen, keine Partys, keine Treffen mit Freunden, MNS, kein Eislaufen, kein Schifahren, keine Einkaufstouren - nur das allernötigste wird eingekauft, keine Gäste im Haus. Falls mein Arzt , dem ich sehr vertraue die Impfung für mich empfiehlt, dann ja, sonst nein. Ich gehe nirgendwohin testen.
Und ich habe mich auch an diese eigenen Regeln gehalten, als die Regierung die Maskenpflicht aufgehoben hat, die Grenzen geöffnet hat usw und im Frühsommer absolut voreilig die neue Normalität ausgerufen hat. Mir braucht keiner erklären, was ich zu tun habe.
Laut Regierung dürfte ich mich jetzt in eine Gondel mit fremden Menschen begeben, sorry, dass ich das alles nicht mehr ernst nehme.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 01.01.2021 um 10:54 Uhr
ich finds ok wenn sich wenige an Regeln halten. Weiß man wenigstens wodurch der 4. 5. 6. 7. Lockdown zustande kommt
ich finds ok wenn sich wenige an Regeln halten. Weiß man wenigstens wodurch der 4. 5. 6. 7. Lockdown zustande kommt
alpenkoch, stimmt, man weiß, warum es zum Lockdown kommt 
Die Regierung schickt am letzten Tag des Jahres 2020 das Gesetz zum „Freitesten“ aus dem Lockdown auf den Weg. Die Novelle zum Epidemiegesetz und COVID-19-Maßnahmengesetz schafft Ausnahmeregelungen für Personen, von denen lediglich eine geringe epidemiologische Gefahr ausgeht – durch negative Testergebnisse oder eine in den vergangenen drei Monaten durchgemachte Erkrankung.
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 31.12.2020 um 19:40 Uhr