Wobei ich mich frage, warum ein Golfturnier überhaupt eine Förderung braucht. Dem Golfsport huldigen ja nicht gerade die ärmsten Menschen in der Bevölkerung
Forum - Gespart muss werden
ich würde auch meinen, dass die halbe million als förderung im nachwuchssport besser eingesetzt wäre. wer golf spielt, kratzt sich das nötige kleingeld schon zusammen.
Oje welch ein Verlust für den Volkssport. Wie sollen jetzt noch Golfplätze gebaut werden wenn solche Turniere nicht mehr gefördert werden?
Alternativ können ja Sponsoren wie der „Rote Stier“ einspringen und die Golfbälle blau-silber lackieren. Und als Preis gibt es ein Jahres-Abo für die Energy-Brause.
Solche Veranstaltungen sollten eh nicht gefördert werden. Da stimmt ja an dem ganzen System einiges nicht.
littlePanda - da bin ich ganz deiner Meinung.
Eine Wegfall der Förderung im Golf betrifft auf jeden Fall nicht die Ärmsten!
Ich glaube auch, dieser Ausfall der doch so hohen Förderung betrifft nur ganz wenige Österreicher.
Es wäre sicher viel vernünftiger, kleine Vereine zu fördern.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3305990/
Österreichs größtes Golfturnier, die Austrian Alpine Open, in Henndorf (Flachgau) muss heuer ohne die erhoffte Bundesförderung von 500.000 Euro auskommen. Während das Sportministerium fehlende Antragsunterlagen bemängelt, widerspricht der Veranstalter: Die vereinbarte Förderung sei dem Sparstift zum Opfer gefallen.
Eine halbe Million ist sicher eine große Einsparung.