Ist mir noch nicht passiert. Ich habe aber schon ein paarmal angekündigt, dass ich das Gespräch aufzeichne. Das waren lästige Werbeanrufe, wo versucht wurde mir irgendwelche Verträge aufzuschwatzen. Die Gespräche waren erstaunlicherweise dann sehr, sehr kurz. 
Forum - Gespräche aufzeichnen
Mein Ex nimmt unsere Gespräche auf aber beweisen kann ich es ihm leider nicht .
War auch schon von stalking betroffen
Soweit ich es weiß werden alle Gespräche aufgezeichnet und nicht nur einmal Amerika Russland England Israel und und und das ist die Neuzeit ! Die dreijahre Strafe ist nur für die Kleinen die Großen dürfen das 😂
Wissentlich ist mir das noch nicht passiert.
Finde ich wirklich schlimm, wenn z.B. Ex-Partner Gespräche aufnehmen und eventuell dann noch jemandem vorspielen. Bin auch der Meinung, dass das Rückschlüsse auf den Charakter zulässt.
Ich gratuliere Dir, Tails24, zur Trennung von diesem Typen. Mit dem würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr telefonieren, wenn das so ein Ax ist
Tails24, warum telefonierst du dann mit so einen Vollpfosten noch? Du kannst die Rufnummer auf deinem Handy auch sperren.
katerchen, manchmal muss man halt. wenn zum beispiel der ex ein besuchsrecht für gemeinsame kinder hat. ich bin überzeugt, tails24 würde nicht ohne grund telefonieren, wenn schon der verdacht besteht.
Unerlaubt Gespräche aufzuzeichnen ist strafbar und mit bis zu 3 Jahren Haftstrafe zu ahnden.
Man muss sich davor die Erlaubnis des Gesprächpartners einholen. Vor Gericht sind solche Beweise in der Regel nicht gültig, nur in speziellen Ausnahmefällen.
Eine Bekannte wurde mal von ihrem Ex aufgenommen und das Gespräch später anderen vorgespielt. Niemand wollte dann mit dem noch etwas zu tun haben.
Ich finde, wenn jemand so etwas macht, weiß man über den Charakter bescheid. Mit so jemanden möchte auch ich nichts zu tun haben.
Kennst du so etwas, ist dir das schon mal passiert? Oft wissen es die Betroffenen gar nicht.