Diese Verordnung wurde schlicht und ergreifend falsch interpretiert, wenn man einigen heutigen Aussagen trauen darf. Es sollten nur Stichproben gemacht werden, und Durchreisende weitergewunken werden. Mir tun Kinder leid, die in diesem Chaos drinnen waren. Die Urlauber selber nicht, die sollten wissen, was sie tun.
Forum - Gestern - Totales Chaos an Kärntner Grenze!
War aber ziemlich klar, dass das kein Spaß wird!
Mir geht s wie Lara1 -- die einzigen Personen die mir wirklich Leid tun, das sind die Kinder.
es hat eigentlich ein jeder gewusst was ihm erwartet und jeder hat auch gewust was ihm erwartet
Die Urlauber wussten beim Urlaubsantritt, dass es bei der Heimreise zu sehr langen Wartezeiten aufgrund der strengeren Kontrollen kommen kann - die Zahlen sind auch in Kroatien wieder gestiegen. Sie tun/taten mir nicht leid!
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 24.08.2020 um 05:40 Uhr
Das beste ist, da stehen sie im Stau und beschweren sich auch noch. Ich würde mir dämlich vorkommen, aber die fühlen sich zu unrecht schikaniert. Wie meine Nahcbarin immer so schön sagt: " Leute gibts..."
Bei einen Gesetz gibt es keine INTERPRETATIONEN. Wenn die SCHLAUEN OBERGESCHEITEN, ein Gesetz verkünden dann müssen sie damit rechnen dass es genau so exekutiert wird.
@snakeeleven
jedes gesetz kann von verschiedenen blickwinkeln betrachtet und dadurch auch interpretiert werden, ist ja auch bei anderen gesetzen ao. oft genug entscheidet dann der OGH.
Mir tun diese Leute auch nicht leid, damit haben sie ja fast rechnen müssen. Warum mussten sie alle ins Ausland verreisen??
Da bin auch einer Meinung, jeder hat gewusst welche Vorgaben es für die Rückreise gibt. Da kann man sich doch ausrechnen das es zu Wartezeiten kommt. Die armen Kinder - manche hatten ja nicht mal genug Getränke mit.
- 1
- 2
Zu totalem Chaos an Kärntens Grenzen zu Slowenien hat die Samstag in Kraft getretene Verordnung des Gesundheitsministeriums geführt. Es gab mehr als zehn Stunden Wartezeit am Karawankentunnel, bei der Einreise über den Loiblpass waren es sieben Stunden. Schließlich griff Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) ein und setzte die Verordnung außer Kraft. Danach entspannte sich die Lage.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 23.08.2020 um 19:19 Uhr