Das habe ich dieses Jahr das erste mal gehört- ist ja fast wirklich schon wöchentlich ein bestimmter aktionstag....
Forum - Gestern war der "Singles Day"
Nein von dem Tag hab ich noch nichts gehört. Ich brauch solche Gedenktage erhlich gesagt eh nicht. Es ist doch schon fast jeder Tag ein solcher.
vor ein paar Jahren ist der Black Friday, dann der Cyber Monday bei uns eingeführt worden.... zur Ankurbelung der Wirtschaft
und jetzt ist es der "Singles Day" , den wir bzw. der Handel von den Asiaten übernommen hat ... zur Ankurbelung der Wirtschaft
Alibaba hat nach einer halben Stunde "Singles Day" Verkaufszahlen von 372,3 Milliarden Yuan ....ca. 48 Mrd. Euro .... veröffentlicht ....pro Sekunde gab es in Spitzenzeiten 538.000 Bestellungen (Quelle: Der Standard)
all das hat aber mit dem ursprünglichen Gedanken des Singles Days nichts mehr zu tun ...
Ich habe diesen Singles-Day heuer zum ersten Mal gehört und auch nur in einem Bekleidungsgeschäft mitbekommen. Aber da es so viele verschiedene Aktionstage gibt, fällt ein weiterer gar nicht mehr auf.
Nein, den Singles-Day kannte ich noch nicht. Ich kenne da nur den Black Friday , bzw den woman-Day .
Das habe ich schon gewußt das gestern der Singles-Day war, durch eine App. Ich habe aber trotzdem nichts gekauft, das heisst auch nicht das es an diesem Tag billiger ist!
Mir ist dieser "Singles Day" schon längere Zeit bekannt , da ich seit langer Zeit gute kontakte nach Asien habe. Ich nütze auch etliche Rabatte an diesen Tag.
Das habe ich erst heute im Radio gehört. Ähnlich wie der Black Friday ist der Singles Day ursprüngl. ein asiat. Shopping-Event. Der Singles Day ist jedes Jahr am 11.11. Darum haben Händler gestern 11 % Rabatt gegeben. Ich hab mich über die unübliche 11 % Rabatt schon gewundert.
Ist euch der Singles Day bekannt?