Für mich ist es auch eine ausgewogene Ernährung. Viel frisches Obst und Gemüse darf da natürlich nicht fehlen. Auch Zucker soll mal erlaubt sein.
Forum - Gesunde Ernährung
Ich bin auch der Meinung: von Allem etwas- nur nicht zu viel. Der Mensch ist doch organisch ein Allesfresser. Was sollen daher die veganen und vegetarischen Ernährungsformen.
Eine gesunde Ernährung besteht aus fast keinen tierischen Fetten, sondern gesunde Öl z. B. Rapsöl, Olivenöl. Nicht zu viel Salz, wenig Zucker, Magermilchprodukte, Gemüse, Obst, Getreide, mageres Fleisch.
Für mich ist es auch ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung mit viel Obst und Gemüse und auch mit Fleisch.
Derzeit haben wir Hochsaison an Gemüse, es gibt jeden Tag etwas Grünes und wenn es nur Salat ist. Heute gab es Zuccini-Gordonbleu mit Bratkartoffel, Gürken und grünen Salat.
Von Allem etwas. Frei nach dem Motto: Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar.
Eine ausgewogene Ernährung, bevorzugt heimische er und saisonale Obst , Salat und Gemüse und Fleisch von unserem Bauern.
Wenn man selber kocht , kann schon einmal nicht viel schief gehen. Was wirklich ungesund ist, ist industriell gefertigte Nahrung. Und da gibt es sicher viele, die sich davon ernähren, sonst wäre das Angebot nicht so enorm. Nur tummeln sich diese Leute wohl selten hier im Forum. Und was auch ungesund ist, ist nun mal Zucker. Den hat man früher auch kaum gegessen.
Ich esse alles was mir schmeckt, weil ich denke, das ist es auch, was ich brauche. Und glücklicherweise schmeckt mir am besten so gut wie jedes Gemüse. Fleisch esse ich sehr wenig, weil ich selten Gusto drauf habe und ob tierische oder pflanzliche Fette, gibt es immer wieder neue Erkenntnisse. So soll es Blödsinn sein, dass tierische Fette schlechter sind als pflanzliche. Fett ist generell gesund und wichtig für den Körper. Und ein bissl Zucker kann man schon essen.
Ich glaube, am besten ist es nicht zuviel zu essen und Essen nicht zu einer Religion zu machen mit festen Vorsätzen, was erlaubt und was verboten ist. Deshalb halte ich wenig von Vegan oder vegetarisch, obwohl ich selbst fast vegetarisch lebe.
Am wichtigsten ist übrigens, was der Mensch die ersten paar Jahre seines Lebens isst. Das kann man später nicht mehr wett machen. Deshalb gehört es verboten, dass Eltern ihren Kindern eine Ernährungsform , wie etwa vegan/ vegetarisch aufzwingen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 29.06.2020 um 08:57 Uhr
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Was mich auch maßlos stört ist, dass viele Eltern ihre Kinder schon in sehr, sehr jungen Jahren an zuckerhältige Getränke gewöhnt. Diese davon wegzubringen, ist kaum mehr möglich und das Gewicht zeigt das auch.
- 1
- 2
Was ist für euch gesunde Ernährung? Ich halte nichts davon kein Fleisch zu essen oder auf Zucker ganz zu verzichten. Für mich ist eine ausgewogene Ernährung ein bisschen was von allem.