Forum - Gesundheitsminister raucht

 
Limone

 

Am Samstag war der Gesundheits-Minister dann auch im Ö3 zu Gast, nämlich bei "Wurscht oder Wahnsinn". Hier enthüllte er nun ein weiteres Detail über sich: Er ist Raucher: "Das ist mein Laster." Wie er schilderte, komme er nicht so einfach vom Rauchen los, obwohl er sich der gesundheitlichen Folgen natürlich im Klaren ist.

"Das kann ich mir leider nicht abgewöhnen, das Rauchen. Und es ist mir klar, dass das keine gute Vorbildwirkung hat, ich schaffe es aber nicht."

Er wisse aber natürlich, "dass es nicht gut für meinen Körper ist. Aber ja, ich rauche." Wie er weiter schilderte, rauche er täglich "zwischen fünf und zehn (Zigaretten, Anm.) am Tag. Und es gibt auch Tage, z.B. am Wochenende, wo ich nichts rauche. Also ich rauche nicht täglich kann ich sagen."

Natürlich kam prompt auch die Frage auf, ob bzw. wie er denn versucht habe, mit dem Rauchen aufzuhören. Er antwortet, dass er es "schon mit Nikotinpflastern probiert" hätte, dies jedoch nicht funktioniert hätte. Und weiter. "Ich habe eine gewisse Übung im 'es-sich-abgewöhnen-versuchen' und so kann ich mir schon vorstellen, dass ich noch einen Versuch mache." Neue Zeiten bringen jedoch stets neue Herausforderungen mit sich – und neue Chancen.

gelesen auf heute

Also in dieser herausfordernden Zeit, ist aber aber besonders schwer mit dem Rauchen aufzuhören, wenn man viel Streß hat, da raucht man normalerweise umso mehr.

 

 

 

 

hexy235

Bei diesem stressigen Beruf als Gesundheitsminister wird er es gar nicht schaffen mit dem Rauchen aufzuhören.

Goldioma

Na und? Geht doch keinen was an, ob er raucht oder nicht. Ist nicht der einzige Minister der raucht. Wo steht geschrieben, dass er das nicht darf?

Martina1988

Der Gesundheitsminister ist eben auch nur ein Mensch. Warum sollte ein Minister kein Laster haben? Bleibt jedem selbst überlassen, solange er niemand anderen damit schadet. 

 

moga67

Das ist doch bei vielen Ärzten so - es zeigt, sie sind keine Götter in weiss, sie haben genauso Laster wie der Rest der Bevölkerung.
Selbst wenn man die Risken kennt, kann man von der Sucht schwer bis gar nicht wegkommen!

MaryLou

Es geht doch niemanden etwas an was man er so privat macht. Vielleicht braucht er ein wenig Nikotin um zu relaxen. So ging es mir früher auch.

Thanya

Zum Aufhören vom Rauchen braucht man einen sehr starken Willen, das ist alles. Dazu muss aber die Lebenssituation sehr gut passen. Wenn ich schon höre, dass es jemand "versucht", ist die Chance sehr hoch, dass dieser Versuch scheitern wird. Wenn ich etwas versuche, habe ich nicht unbedingt viel Selbstvertrauen, dass ich etwas schaffen werde, es ist eher so "mal schauen, was passiert"..

Ich hab nie etwas von diesen "Versuchen" gehalten. Ich hab immer gesagt, wenn es für mich passt, hör ich auf. Und so war es. Von einem Tag auf den anderen.

Elfi1

Ob er raucht oder nicht ist mir wurscht. Als Arzt zu sagen, die Impfung geht ins Gewebe und nicht in den Blutkreislauf hätte mich vor langer Zeit schon die bestandene Prüfung gekostet !!! Den kann ich trotz Nervosität bei dieser Aussage und überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Vorallem wenn er jetzt sagt, nicht "geimpfte" können von Urlaub und weiteren Freiheiten träumen 😡🤮

Elfi1

Ob er raucht oder nicht ist mir wurscht. Als Arzt zu sagen, die Impfung geht ins Gewebe und nicht in den Blutkreislauf hätte mich vor langer Zeit schon die bestandene Prüfung gekostet !!! Den kann ich trotz Nervosität bei dieser Aussage und überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Vorallem wenn er jetzt sagt, nicht "geimpfte" können von Urlaub und weiteren Freiheiten träumen 😡🤮

Elfi1

Sorry, ich weiß jetzt nicht weshalb mein Beitrag zweimal gepostet wurde. Konnte den zweiten nicht löschen. Wegen der Punkte war es bestimmt nicht. Zu dem Thema sage ich normalerweise nix, weil es ausarten würde. Wir gehen Richtung Diktatur und Eigenständigkeit, wie es eigentlich sein sollte, gibt es z. Z. nicht mehr 

 

  • 1
  • 2