Forum - Getränke

martha

auf Basis von Soja, Reis oder Mandeln. Kauft ihr die oder verwendet sie in der Küche?

Marille

Ich habe einmal Mandelmilch probiert, die hat mir persönlich aber nicht geschmeckt. Ich verwende eigentlich immer nur Kuhmilch in der Küche.

Silviatempelmayr

Habe ich noch nie probiert.

Beatus

Unser jüngstes Enkelkind hat eine, hoffentlich vorübergehende Laktoseunverträglichkeit. Nicht nur Laktose, sondern auch Hühnereiweis und Gluten. Jetzt ist er gerade mal 16 Monate alt und ißt eigentlich alles. Aber wenn wir nicht aufpassen bekommt er ganz schlimme Neurodermitisschübe. Es läßt sich aber wirklich alles mit den Austauschprodukten zubereiten, aber Soja-, Reis- oder Mandelmilch nehmen wir nicht. Als Getränk liebt er "Leitungswasser".

Martina1988

Ich verwende nur Kuhmilch. Wenn ich mal ein veganes Gericht zubereiten muss, dann verwende ich meistens Reismilch. 

Schabernagi

Nehme eigentlich immer Kuhmilch, finde Mandel und Reismilch aber geschmacklich ganz in Ordnung nur Sojamilch geht gar nicht, finde die schmeckt irgendwie nach Erde

hexy235

ich verwende nur "normale Milch", mir schmecken die anderen nicht

hobbykoch

Ich habe alles ausprobiert, aber ich bleibe bei der Kuhmilch.

sssumsi

verwende zum großteil kuhmilch - wir haben zum glück keine unverträglichkeiten. phasenweise verzichten wir aber auf kuhmilchprodukte und da greife ich dann, für porridge und bananen-beerenmilch auf mandelmilch zurück. da kann ich nicht wirklich viel unterschied feststellen.

Goldioma

habe ich noch nie verwendet und glaube auch, dass ich es nicht so bald verwenden werde

• 1
  • 2