Woher nimmst Du nur immer diese Meldungen? Diese hier ist es wert, an den Kühlschrank geklebt zu werden, um damit den Gesundheitsstatus seines GG zu erhöhen :)
Forum - Getränke erhöhen das Haarausfall-Risiko bei Männern
Das muß man der jungen Generation sagen dann wird sicher auf Zucker verzichtet werden. Wer will schon Haarausfall??
Ich glaube nicht an solche Studien. Es liegt bestimmt nicht nur an Getränken oder Ernährung. Da spielt auch Vererbung eine große Rolle.
Vorstellen kann ich mir dies nicht, dass Zucker und Haarausfall was gemeinsam hätten, denn dann müsste es natürlich auch Frauen geben mit Glatze aufgrund des Zuckerkonsums.
Das mit dem Kaffee hab ich auch schon gehört. Mich wundert nur das es nur die Männer betreffen soll.
Dass Zucker im Kaffee den Haarausfall fördert habe ich noch nicht gehört.
Trotzdem schmeckt mir der Kaffee mit Zucker und Milch besser.
Studien, die ich nicht selbst gefälscht habe, mißtraue ich. Aber daß Haarausfall mit süßen Getränken zusammenhängt? Was ist dann mit denjenigen, die viel Salz zu sich nehmen? Lockenkopf?
Ja, die Chinesen die habe drauf.
Vielleicht wollen sie nur den Zuckerkonsum etwas reduzieren oder die Jungen fangen an zuviel Limo anstatt Wasser zu trinken.
Forscher einer Universität in Peking wollen festgestellt haben dass sich das Risiko für Haarausfall bei Männern offenbar verringern lässt.
Bei Männern, die täglich ein zuckerhaltiges Getränk wie Limo, Cola, Saft, Energy-Drinks, Sportgetränke oder gesüßten Kaffee oder Tee getrunken haben, war Haarausfall zu 30 Prozent wahrscheinlicher als bei Männern, die angaben, nicht täglich zuckerhaltige Getränke zu sich zu nehmen. Bei Männern, die mehr als ein gesüßtes Getränk pro Tag zu sich nahmen, lag das Risiko für Haarausfall sogar um 42 Prozent höher. Auch weitere Faktoren könnten damit in Zusammenhang stehen. So hätten Männer, die angaben, Haarausfall zu haben, auch mehr frittierte Lebensmittel und weniger Gemüse zu sich genommen.
Was lernt man daraus? Lebt gesund – und vertraut keine chinesischen Untersuchungen. 😈