Forum - Getränke, genug, trinken im Sommer

DIELiz

Durst? meine Nummer 1 ist und bleibt Wasser. wie ist es bei dir?

Mal als lauwarmer Tee aus Früchten und Kräutern, oder mit ebendiesen infused und kälter

Nur durch das Wasser kann ich auf meine persönliche Mindest-Flüssigskeitmenge kommen. Bei mir sind es hochsommerliche 4,5 Liter incl. Sport. 

wie hoch ist der Bedarf bei dir?      trinkst du "genug", oder fällt es dir schwer?

zählt ein Milchgetränk, Eiskaffee etc.  bei dir zu Genuss oder trinken?

cassandra

Ja, genau. Wasser oder Früchte-/Pfefferminztee ist am allerbesten, andere Getränke sind eher Genussmittel/Lebensmittel, aber bei großem Durst hilft nur Wasser.

alpenkoch

Eiskaffee ist immer gut aber Wasser ist die gescheiteste Wahl  

so 2 Liter fürn Tag

Billie-Blue

Am liebsten würde ich ja einen verdünnten Himbeerzitronensaft oder Holundersaft mit Eiswürfeln trinken, wenn es heiß ist und ich durstig bin. Aber ich bemühe mich, das nur manchmal zu tun und Wasser meistens pur zu trinken. was ich nicht verstehe, wie jemand bei Hitze Bier trinken kann, da wäre ich fix und fertig.

Lara1

Durstlöscher Nummer 1 ist natürlich Wasser. Über den Tag vverteilt kommen noch ein paar Kaffee, etwas Melissenblüten-Sirup (selbst gemacht) ganz wenig Sirup mit Soda aufgespritzt dazu. Das Soda machen wir uns seit Jahren selber. Erspart Plastikmüll.

Martina1988

Mein liebster Durstlöscher ist ebenfalls Wasser. Ich müsste mal genau zählen, wie viele Liter es sind - vier oder fünf sind es auf jeden Fall. Das habe ich mir damals im Studium beim Lernen angewöhnt, da ich nicht zu viel Kaffee trinken wollte und einen Ersatz "brauchte".

herbert06

Ich trinke fast ausschließlich Leitungswasser . Mindestens 2 Liter am Tag .                                                                                                            

moga67

Ich greife auch zu Wasser - zwischen 1 1/2 und 3 Liter werden es schon sein! Kaffee und Tee gehören für mich aber auch dazu!
Mit der Trinkmenge ist es oft gar nicht so einfach!

xblue

sugarfree brauch ich es. Ohne meine Coke streike ich  Komm so auf 2 - 2,5L Tee

Zuletzt bearbeitet von xblue am 29.07.2020 um 23:53 Uhr

hobbykoch

Ich trinke das ganze Jahr über viel Tee. In der kalten Jahreszeit warm und ungezuckert und jetzt im Sommer eben als Eistee mit ein bisschen Birkenzucker. Und natürlich Leitungswasser. Mir fällt es sehr schwer, auf die ausreichende Trinkmenge zu kommen.

• 1
  • 2