Forum - Gewicht zugelegt in der Krise?

Anna-111

Ich habe im Home Office nicht zugenommen, hab zwar einen gut gefüllten Kühlschrank, habe aber immer versucht mich gesund zu ernähren.

hobbykoch

Während des Lockdowns im Frühling hatte ich sehr viel Arbeit und habe im Homeoffice sogar ein bisschen abgenommen. 

Leider sind schon wieder alle meine Sportkurse abgesagt, aber ich versuche es, die entfallenen Bewegungseinheiten zu kompensieren. Gewichtsprobleme habe ich keine.

Jasmin4you

Ich hatte während Corona 12 Kilo zugenommen. Das war 2021. Aber im Jahr 2022 habe ich 27 kilo abgenommen. Jetzt muss ich schauen, daß ich das Gewicht halten kann. Die Gewichtsabnahme war viel zu schnell. Aber jetzt ist es so wie es ist. 

hexy235

Ich habe in dieser etwas schweren Zeit weder abgenommen, noch zugenommen. Habe in dieser Zeit aber auch meine Essgewohnheiten nicht geändert.

Bettina0706

Ich habe in den letzten Jahren etwas zugenommen. Liegt aber nicht an Corona oder Homeoffice, sondern daran  dass ich mehrere Operationen hatte und mich deswegen weniger bewegen konnte und wohl auch am Wechsel.

Paradeis

Wir haben während dieser Zeit nichts zugenommen, unsere Hosen passen genauso gut wie vor der Pandemie. Wir haben ernährungsmässig nichts geändert. Anfangs während der Ausgangssperre haben wir vermehrt den Hometrainer und das Laufband benutzt. 

Teddypetzi

ich war in der Zeit genauso wie sonst auch viel unterwegs, und es hat sich bei mir nichts geändert

Katerchen

Bei mir hat sich während Corona kaum was geändert, musste in die Arbeit, Homeoffice war kaum möglich. Nur auf die Restaurantbesuche musste verzichtet werden, daher habe ich eher abgenommen.

littlePanda

Ich habe während der Coronazeit nicht zugenommen, sondern abgenommen. Viele nehmen die Coronazeit und Homeoffice als Ausrede. Bewegung im Freien war ja nie verboten

littlePanda

FrankLiech  Bewegung ist hilfreich beim Abnehmen. Homeoffice ist zwar eine bequeme Ausrede, ist aber nicht der Grund für fehlende Bewegung.