Forum - gewinnspiele im supermarkt

hexy235

Ich habe auch von diesem Gewinnspiel gelesen und halte nicht sehr viel von solchen Spielen, da gewinnt man eine Kleinigkeit und kauft eine Menge ein.

hobbykoch

Extra hingehen würde ich schon aus Prinzip nicht. Wenn ich aber sowieso dort einkaufen möchte, würde ich mir den Gewinn schon abholen.

edwin21

Gewinnspiele von Händlern dienen doch nur dem Zweck ergänzende Kundendaten abzugreifen, damit können sie die ohnehin schon über Kundenkarten gesammelten Daten und noch zielgerichteter und teurer verkaufen. Oder glaubt hier noch irgendjemand dass private Versicherungen keine Daten über Einkaufsverhalten kaufen um damit den bestehende oder potentielle Kunden besser einschätzen zu können?

Kauft viel Bier und Zucker = höheres Gesundheitsrisiko = kein Vertrag oder höhere Prämie oder Rauswurf

Hab mir kürzlich, weil's hier im Forum erwähnt wurde, die Vertragsbedingungen von Stocard durchgelesen, da steht ganz explizit drinnen dass, der Nutzer der Stocard GmbH alle Rechte zur Verwertung überläßt.

Wenn ich ein Bier will dann kauf ich mir eins und die läppischen % die die Aussteller der "Kundenkarten" geben, können sie sich auch rexen

martha

Bin auch im Prospekt auf dieses Gewinnspiel aufmerksam geworden. Spiele jedoch bei diesem Handyspiel nicht mit. Auch von einem anderen Supermarkt gibt's ein ähnliches.

colour67

Ich habe auch schon paar Mal gewonnen. Das Problem ist leider nur, dass in der Filiale der WLAN-Empfang unterbrochen ist und ich daher immer wieder fast aus dem Geschäft rausgehen muss um den Link mit dem Strichcode aufrufen zu können. Aber die Kassierin meint, es geht auch anderen Leuten so. Das Geschäft ist gleich bei meiner Firma, daher ist es für mich OK. 

MaryLou

Erstens mache ich bei solchen Gewinnspielen sowieso nicht mit, und zweitens kaufe ich bei diesem Diskonter nicht ein. Das Geschäft ist mir einfach nicht sympatisch ist..

hannevg

stimme MaryLou zu. Wobei Penny ja nicht mehr ganz den schlechten Ruf hat. Zu Mondozeiten war ein betreten ein NOGO hat sich ja etwas gebessert.  Gilt nicht mehr so in unserem Dorf als Prolo und XYZ Einkaufsshop

hannevg

ich kenne kein einziges Preisausschreiben oder Zeitschriften-Probe-Abo, das nicht auf Kundendaten abzielt. Je genauer man antwortet desto besser werden Daten ausgenutzt und auch   VERKAUFT!                 Also immer unbedingt das Alter, besser noch Geburtsjahr angeben,dann bist gleich wertvoller.Für ANDERE

Halbmondchen

Ich mache auch mit und habe schon 3 Artikel gewonnen, darunter auch die Dose Bier. Ich habe die Artikel am Montag besorgt und sie mit einen Einkauf verbunden. Die nächste Filiale ist 4km entfernt. Ich hatte Glück, die Gewinne waren alle noch in der 4 Tagefrist. 

Dosch

Ich mache bei diesem Gewinnspiel nicht mit, aber ein Dosenbier würde ich ganz sicher nicht abholen. Auch wenn man es aus einem Glas trinkt, schmeckt man trotzdem, dass es aus der Dose kommt