Gewitter

alpenkoch
alpenkoch

bei vielen ist heute ein Gewitterabend. Mir ist nicht wohl bei Gewitter. Ich bin ängstlich.  Wir wohnen nun im massiven Steinhaus. Neu, nicht altersschwach. Aber im Wohnblock von vielen anderen Wohnungen umgeben hatte ich weniger Angst.

Bin nur ich ängstlich? Macht Wohnung oder Haus auch einen Unterschied bei dir?

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 23.05.2020 um 21:42 Uhr

moga67
moga67

Ehrlicherweise hab ich im Haus auch mehr Angst als in der Wohnung. Ist zwar noch nie etwas passiert aber bei starken Gewittern fürchte ich mich auch!

Teddypetzi
Teddypetzi

ich hatte eigentlich noch nie Angst vom Gewitter, weder im Haus noch mit dem Boot am Meer

herbert06
herbert06

Ich  habe keine Angst vor Gewittern  .                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Als Kind habe ich mich immer sehr gefürchtet. Da wurde am Küchentisch eine Kerze angezündet, falls der Strom weg ist und dann haben wir gebetet.

Limone
Limone

Vor Gewittern habe ich nicht Angst, aber vor den Stürmen, denn die waren heuer bei uns sehr arg und oft, das macht dann solche unangenehmen Geräusche.

Martina1988
Martina1988

 Ich habe keine Angst vor Gewitter, mir macht nur der Sturm etwas aus. Ich bin dann immer froh, wenn alles vorbei und noch heil ist.

MaryLou
MaryLou

Ich fühle mich in unserem Haus schon ganz sicher und bin froh daß ich nicht in einem Wohnblock wohnen muß. Wenn etwas passiert dann passiert es im Haus genauso wie in einem Wohnblock.

Raggiodisole
Raggiodisole

mein Opa hat mr als kleinem Mädchen die Angst vor Gewitter genommen und seither fürcht ich mich nicht ... es macht mir mehr Angst, wenn der Sturm ums Haus fegt und dran rüttelt und schüttelt und ich nicht weiß, ob noch alle Dachziegel dort sind, wo sie hingehöre

Dosch
Dosch

Ich habe keine Angst vor Gewittern. Wenn es ab und zu mal sehr laut donnert, dann schreckt es mich kurz, aber das ist schon alles