Ich liebe es, wenn nach dem Gewitter die Luft so "sauber" und frisch riecht. Das stimmt, Hagel muss nicht dabei sein. Als Kind habe ich mal so einen heftigen Regen erlebt, wo das Wasser wie in einem Bach von der seitlichen Wand nur so hinuntergeschossen bzw. geflossen ist.
Forum - Gewitter anschauen kann doch schön sein.
Ja, so ein Gewitter ist auch faszinierend. Aber ehrlich gesagt, habe ich auch im Haus manchmal ein ungutes Gefühl, wenn es besonders arge Blitze und laut krachende Donner sind, wo man glaubt , es schlägt gleich ein.
Im Auto fühle ich mich am sichersten.
Mein schlimmstes Gewitter war vor ca. 20 Jahren auf einem Zeltplatz an einem slowakischen Stausee, spät in einer Sommernacht. Im Zelt! Da war mir angst und bange. Der Sturm drückte unser kleines ALDI-Zelt platt an den Hang und ich wollte eigentlich nur raus da. Ich habe den Fluchtreflex mühsam unterdrückt. Am nächsten Morgen stellte sich heraus, dass wir das Unwetter fast als einzige Camper gut überstanden hatten. Die meisten Gäste (überwiegend Polen und Slowaken) packten ihre altmodischen, durchweichten Leinwandzelte zusammen und machten sich bereit zur Abreise. Das Einzige, was bei uns ein wenig Schaden genommen hatte, waren meine Sandalen, die ich draußen unter dem Überzelt geparkt hatte, aber die mussten nur trocknen.
Ich mag Gewitter gern ... wenn ich im Trockenen sitzen kann und wenn die Familie in Sicherheit ist. 
Schaut schön aus ist für mich aber immer auch beängstigend !
Gewitter finde ich auch faszinierend. Wenn man bedenkt, was für gewaltige Energien da erzeugt werden bekommt man Respekt. Schön wäre es, wenn man die Energie der Blitze auffangen und speichern könnte. Auf Wiki gibt es einen interessanten Artikel über Blitze. https://de.wikipedia.org/wiki/Blitz
Mein schönstes Gewitter hab ich von Orebic (Süddalmatien) aus dem Boot mit den Blick nach Korcula gehabt, da sind Hunderte Blitze stundenlang herunter gekommen 
Als Kind habe ich mich immer vor Gewittern gefürchtet. Jetzt schaue ich gerne von einem geschützten Platz aus zu. Zuerst der Donner, dann der Blitz und wenn dann der Regen kommt ist das irgenwie befreiend. Auf Hagel kann ich aber gerne verzichten.