Forum - Gewitter und Angsthasen

 
alpenkoch

kennt ihr Tiere oder Menschen die so richtig viel Angst bei nem Gewitter haben G

Gewitter? Mutti macht dann das TV aus. Ihr auch? Wohnst du freistehend!

DIELiz

ich habe einen recht schweren Angsthasen

ein ausgewachsener Hund.

Goldioma

Dass man den Fernseher abschaltet kann ich verstehen. Hatte einmal den Fernsher an, als es gebau bei der Abgabe eines Pistolenschüsses in einem Krimi so richtig knallte und der Bildschirm plötzlich dunkel war. Ich schaltete wieder ein und sah den krimi zu Ende an. Am darauffoldenden Morgen nahm ich das Telefon, das auf dem Fernseher stand, hoch um den Staub zu wischen. Und sah ich was passiert war: Ein Blitz ist durch das Telefon (die Unterseite war aus Metall und ganz verschmort) in das Holzgehäuse und durch durch den Stromanschluß wieder wieder hinaus. Wir hatten auf dem Dach einen Blitzableiter-aber der hatte nichts genützt.  Ausser dem kaputten Telefonapparat und dem Loch im Gehäuse ist  aber nichts passiert.

Einen Bichon frise hatte ich auch einmal, der fürchterliche Angst vor Gewitter hatte. Mein jetziger Hund-ein Westie-bleibt ganz ruhig. Der mag nur die Feuerwehrsirene nicht.

snakeeleven

Ich kenne zwei "Angsthasen" - es sind unsere beiden kleinen Hunde. Der eine verkriecht sich beim Donnern und der Andere beginnt wie verrückt zu bellen.

Pannonische

Angst habe ich keine, aber ein unangenehmes Gefühl beschleicht einen doch. Bei einer Freundin hat es einmal eingeschlagen, das Dach wurde repariert und der Blitzableiter ausser Btrieb. Es hat damals sämtliche Steckdosen im Haus in die Mitte der Zimmer geschleudert.

xblue

ich habe Angst vor Blitz und Donner , fürchte mich vor Gewitter.

Silviatempelmayr

Hunde sind sehr gewitterfühlig. Bei einem normalen Gewitter fürchtet sich bei uns niemand, aber so wie es gestern gestürmt hat da war mir auch nicht mehr so gut.

hubsi

Angst vor Gewitter habe ich nicht jedoch schon einige unangenehme Erlebnisse im Zusammenahng mit Gewitter erlebt.Eine Frau aus unserem Ort wurde vom Blitz getroffen und starb, ich fuhr mit dem Auto und ca. 100-200 m vor mir schlug der Blitz in einen Baum ein oder bereits zweimal auf einer Flugreise als das Flugzeug in eine Gewitterzelle kam, da ist im Innenraum alles (Taschen, Bücher, Getränkeflaschen usw.)  durcheinander geflogen, obwohl man vorher gewarnt wird alles ins Sicherheitsnetz zu geben bzw. festzuhalten.

Teddypetzi

Wir haben eine Hündin, die hat von Blitz und Donner immer furchtbar Angst, ist purer Stress, sie bekommt jedesmal Beruhigungstropfen und ihr Donnershirt.

Der Fernseher wird zu dieser Zeit auf extra Laut gedreht

xblue

hallo Teddypetzi

kannst du bitte mehr verraten zu deinen Beruhigungstropfen und Donnershirt

  • 1
  • 2