Forum - Gewürze im Kochwasser

elisaKOCHT

ich mache es wie hexy235   

Gelöschter User

Kurkuma hab ich eigentlich nur in die Speisen gemisch aberwenn es im Wasser auch funktioniert werde ich diesen Tip gerne annehmen - danke

sssumsi

Knödel, ob süß oder pikant koche ich im Dampfgarer. Da erübrigt sich das Würzen des Kochwassers. Aber bei Suppen gebe ich natürlich Gewürze wie Lorbeer, Kümmel, Pfeffer schon beim Kochen dazu. Auch Gewürzreis mache ich gerne - zu indischen und orientalischen Gerichten. Da kommt dann Sternanis, Nelken, Zimtrinde, Kardamom und Safran dazu.

Gabrieles Tipp mit dem Kurkuma im Nockerl-/Spätzlewasser werde ich auch versuchen.

Dosch

Was für eine tolle Anregung, martha!

Auf die Idee, das Kochwasser mit etwas anderem als Salz zu würzen, wäre ich wahrscheinlich nie von alleine gekommen 

Teddypetzi

Ich würze das Kochwasser meistens mit Salz, und bei den Nudeln kommt noch ein Spritzer Öl dazu

Lebensmittel-selbstg

Gewürze im Kochwasser sind raffiniert. Ich lege gerne 1 - 2 Zweige vom Currystrauch in das Reiswasser. Das gibt ein tolles Aroma und eine leicht gelbe Färbung.

elisaKOCHT

hallo ceromiw als neu geworbener bitte mal Gib uns Feedback lesen    Links sind hier nicht gern gesehen. LG

Pesu07

Danke für den Tipp. Ich hab schon mal davon gehört, aber wieder vergessen. Da ich alle Knödeln dämpfe, werde ich das auf jeden zumindest bei den Nudeln ausprobieren.

• 1
  • 2