Forum - Ghost Kitchens

-michi-

Habt ihr das schon mal gehört oder kennt sogar welche? 

Das sind anscheinend „Restaurants“ welche nur über Lieferservice ihre Speisen an den Kunden bringen. 

DIELiz

Ghost Kitchens? noch nie gehört. Gibt es die nur zu Halloween?

nach deiner Info würde ich es so in österreichischer Sprache nennen:

clevere Gastronomen die sich gegen Covid-19 wehren

ernsthaft, für den Kunden nichts anderes als ein Lieferservice

im Endeffekt spart der Gastronom sehr viel Geld und Nerven, wird es dadurch vergünstigt auf den Kunden umgesetzt ...

Limone

Von Geisterküchen habe ich noch nie gehört. Vielleicht habe manche Restaurants jetzt umgestellt und stellen die Speisen nur zu. Ich habe noch nie Speisen bestellt.

AllBlacks

von diesem begriff habe ich noch nie etwas gehört (nur von geisterstädten), die erklärung von -michi- machen sinn.

Anna-111

In Stadtrand von Linz gibt es einen Pizza-Lieferservice. Wir sind im Sommer dort vorbei spaziert und es hat von weitem schon so gut geduftet, ich hab mich damals gewundert, weil ich kein Restaurant entdeckt habe. Freunde von uns wohnen in der Nähe und lassen sich gerne von dort beliefern.

moga67

Ghost Kitchens hab ich auch noch nie gehört. Kenne jedoch einige Restaurants, die einen Lieferservice anbieten oder einen "Straßenverkauf" hatten.  Wie heißt es so schön: Not macht erfinderisch!

Silviatempelmayr

Gibt es bei uns in der Nähe nicht. Ich hab zumindest noch nie davon gehört. Aber für diese Zeit die ideale Lösung.

Martina1988

Ich kenne den Begriff nicht, habe ihn vorher noch nie gehört. Bei uns in der Umgebung gibt's auch kein Restaurant, das ausschließlich liefert oder die Speisen abholen lässt. 

snakeeleven

Und warum heisst das "Ghost Kitchens" ? Warum sagt man "Geisterküche" wenn man einen ganz einfachen "Liefersersevice" meint? Es wird immer verrückter.