Forum - Gibt es heuer weiße Weihnachten?

Silviatempelmayr

Momentan sieht es ja ganz danach aus. Ich glaube aber trotzdem das der Schnee nicht bis Weihnachten liegen bleibt. Was glaubt ihr?

Katerchen

Das hatten wir schon öfters, dass es Anfang Dezember schneite und wir dann an Weihnachten frühlingshafte Temperaturen hatten. Wünschen würde ich es mir, dass es tief verschneit ist, am besten mit frisch gefallenen Schnee. 

moga67

Schauen wir mal Derzeit haben wir soviel Schnee, wie in den letzten 20 Jahren nicht mehr. Wenn kein Warmwettereinbruch kommt, könnte es sich ausgehen.

Billie-Blue

Was ich glaube? Keine Ahnung, aber wenn der Schnee so lange liegen bleibt, ist er eh nicht mehr schön. Frischer Schnee in dicken Flocken wie im Bilderbuch , das würde mir am Hl. Abend gefallen. Aber wir müssen es ohnehin nehmen wie es kommt.

martha

In höheren Lagen wird er wohl liegen bleiben doch im Flachland sind heute bereits wieder zarte Plusgrade und der Schnee beginnt zu schmilzen. Vielleicht fängt es ja wieder kurz vor Weihnachten zu schneiden an, würde ich schön finden und auch wünschen.

Maarja

Eher unwahrscheinlich, auch wenn man sich das bei den Schneemassen kaum vorstellen kann. Es kommt Tauwetter 

jowi59

Jetzt schaut es noch nach weissen Weihnachten aus.

Aber in den nächsten Tagen soll es ja schon etwas wärmer werden und das traditionelle Weihnachtstauwetter wird wahrscheinlich wieder kommen.

Teddypetzi

Seit der Hartlauer seine Schneewette mit: "wenn es am Heiligen Abend schneit, gibt es mit etwas Glück den Kaufpreis zurück" hat, gab es fast keine weiße Weihnachten mehr

hexy235

Ich glaube nicht wirklich an weiße Weihnachten in Wien, aber ich würde mich darüber sehr freuen wenn es welche gibt.

Pesu07

Es würde mich freuen, aber ich glaube nicht. 

• 1
  • 2