Ich habe von diesem Ganglmarkt in Wels noch nie etwas gehört, ist das jetzt gestattet so einen Markt abzuhalten? Gibt es da nur Kleintiere zu kaufen?
Forum - Glanglmarkt
Lara1
Bei uns gab es die letzten Jahre einen sehr mäßig besuchten Lichtmessmarkt. Der wurde Heuer Corona-bedingt abgesagt.
Und ein Markt in einem anderen Bundesland ist für mich überhaupt uninteressant.
Was anderes wäre natürlich, gäbe es keine Beschränkungen, Schönwetter und interessante Bräuche.
Silviatempelmayr
Soweit ich weß dürfen Märkte abgehalten werden. Man muss halt Maske tragen. @Limone ja da gibt es nur Kleintiere zu kaufen, meistens sehr ausgefallene und seltene Arten von Hühnern, Hasen,....
Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 31.01.2021 um 17:23 Uhr
Limone
Silviatempelmayr, deshalb habe ich von diesem Gangelmarkt noch nichts gehört und war auch noch nie dort. Mir den Kleintieren kann ich nichts anfangen.
Am Samstag nach Mariä Lichtmess findet in Wels am Messegelände der Glanglmarkt statt.
Früher wechselten um diese Zeit die Dienstboten ihre Stelle (glangln bedeutet umziehen) und mussten sich daher von ihrem Kleinvieh (wie Hühner, Tauben oder Kaninchen) trennen. Deshalb gab es diesen Glanglmarkt. Gibt es sowas auch bei Euch?