Wir haben keinen Glasfaser-Anschluss! Wir sind am A. der Welt und da hat kein Versorger Interesse daran, die Versorgung zu übernehmen.
Somit kann ich gar nicht sagen, wie es mit Anschluss wäre.
Forum - Glasfaserkabel?
In Bezug auf Schnelligkeit lebe ich auch am "Arxxx der Welt". Gerade der Glasfaseranschluß bringt enorme Vorteile für diejenigen, die gerne Homeoffice machen würden. Ohne Glasfaser ist so ein Homeoffice kaum möglich.
Ich kenne das aus der Firma, wo viele User von daheim anrufen und eine Störung mit ihrem Computer melden. Da stellt sich heraus, dass der Anschluss zu langsam ist und die Anwendung oft abstürzt. Da geben wir zwei Möglichkeiten vor: entweder Verzicht auf HO oder einen schnellen Anschluss für daheim.
Die Meisten kaufen sich dann eine Mobilfunkverbindung über 4G oder 5G. Kostet zwar etwas, aber dafür können sie dann von Daheim aus arbeiten.
Ich habe keinen Glasfaseranschluss, da es diesen bei uns in der Strasse nicht gibt.
Ich bin diesbezüglich verwöhnt - Naja, die Hauptstadt und ihr Speckgürtel! Irgendwie kann ich mich auch gar nicht mehr daran erinnern, wie es ohne war
Ich kenne einige Nester am A der Welt im Waldviertel, welche entweder schon Glasfaser haben oder eben ausgestattet werden. Dort bekommenw ir jetzt dann auch schon eiens, während ich in Wien keines habe.
Wir haben schon seit etwa 2 Jahren Glasfaser. Das Internet funktioniert nun schon etwas besser als vorher. Wir haben auch Fernsehen über Glasfaser.
In unserem Ort laufen gerade die Arbeiten dafür. Bin schon gespannt, ob sich etwas ändert. Vorallem für die Arbeit wäre es oft von Vorteil, wenns schnelle ginge.
Wer von euch hat noch keinen Glasfaser-Anschluss?
Hat sich dann wirklich soo viel geändert nach dem Anschluss oder sagt ihr es geht auch ohne?