Heutzutage muss man echt schon sehr aufpassen was man sagt um nicht vor dem Richter zu landen. Als ob wir keine anderen Probleme haben.
Forum - "Glatze" zu sagen gilt jetzt als sexuelle Belästigung
Katerchen
Darf man das dann so verstehen, dass Jemand mit einer Glatze eine öffentliche „sexuelle Erregung“ darstellt? Haben die Probleme 😊
Limone
Ich habe das auch vor einigen Tagen gelesen und habe mir gedacht, soll man jetzt sagen der hat keine Haare mehr, statt Glatze?
hexy235
Am besten wird es sein, man sagt gar nichts mehr und sieht über jede "Frisur" hinweg.
Billie-Blue
kahle F.? Also hat er schon was anderes als "Glatze" gesagt?
moga67
Auch wenn der gesagte Spruch eine Beleidigung ist, mit sexuelle Belästigung hat die Glatze jedoch nichts zu tun. Dann dürfte man einem Kahlköpfigen nicht mehr in die Augen schauen, es könnte ja der Blick nach oben wandern.
Maarja
Das ist schon eine seltsame Meldung. Ich werde jetzt keinen glatzköpfigen Mann mehr anschauen können ohne daran zu denken
Hammer-Urteil in Großbritannien! Einen Mann als "glatzköpfig" zu bezeichnen gilt laut einem Arbeitsgericht nun als sexuelle Belästigung.
Geklagt hatte ein gewisser Tony Finn. Der Mann arbeitete knapp 24 Jahre als Elektriker für die British Bung Company und wurde im Mai 2021 gekündigt. Daraufhin verklagte der Mann das Unternehmen – unter anderem wegen sexueller Belästigung durch einen Kollegen. Finn behauptete, dass dieser ihn während eines Streits im Juli 2019 als "kahle F..." bezeichnete.
Der Richter weiter: "Die Aussage über die Glatze eines Mannes am Arbeitsplatz ist gleichbedeutend mit der Bemerkung über die Größe der Brüste einer Frau."
Gelesen in der Heute