Ich finds nicht so tragisch, offen gestanden. Ja, es ist irgendwie "defizitär", zeigt, dass sie gewisse Aspekte an sich selbst damals nicht durchblickt hat, aber ...ist das nicht normal? Man lernt halt nie aus. Und glawischnig war immer eine "Vollblutgrüne", ich kann's verstehen, dass man da auch in die Versuchung kommt, sehen zu wollen, wie es in einem ganz anderen Bereich aussieht. Außerdem war sie bei novomatic nicht der Teufel vom Dienst, sonder Corporate responsibility Managerin. Das ist nicht so schlecht in meinem augen.
Politiker ohne Persönlichkeitsstörungen? Haha... Die treten dann zurück, weil sie sich das Affentheater der egomanen nicht weiter geben wollen und dann heißt es, ja sie waren halt zu sozial und zu schwach. Ich denke, für die Arbeit als Spitzenpolitiker ist eine massive Persönlichkeitsstörung (Narzissmus oder antisoziale Persönlichkeitsstörung) Grundvoraussetzung! Wie und wozu sonst soll man die obligatorische schlammschlacht bitte sonst aushalten?
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 15.04.2021 um 16:22 Uhr

Die ehemalige Grüne Eva Glawischnig hat 2018 einen hochdotierten Job bei Novomatic angenommen. Ab März 2020 gönnte sie sich dann eine einjährige Auszeit in Form von Bildungskarenz ( auf Steuerkosten?) und nun verläßt sie den Glücksspielkonzern um sich selbstständig zu machen.
Heute meint sie, dass sie damals wegen Vorkomnissen bei den Grünen gekränkt war und deshalb Trotz dabei war, als sie zu Novomatic ging. " Ich dachte ich breche die Brücken ab und zünde alles an"
Es macht einen schon fast sprachlos, wie unreif und egozentrisch die ehemalige Spitzenpolitikerin hier agiert hat. Nur aus persönlicher Kränkung eine Partei schädigen und "anzünden", am meisten hat sie sich letztlich wohl selbst damit beschädigt.
Das erinnert mich an Sigrid Maurer, die kindisch und trotzig den Mittelfinger zeigte, weil die Grünen aus dem Parlament gewählt worden waren.
Politiker sollten psychologisch untersucht und auf Persönlchkeitsstörungen getestet werden, bevor sie unser Land regieren dürfen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 15.04.2021 um 13:50 Uhr