Forum - Gleichberechtigung beim Pinkeln

 
Lara1

Aufatmen im Kreis der Frauen! Die elendslangen Wartezeiten vor öffentlichen Damentoiletten haben offenbar ein Ende. Ein deutsches Start-Up hat das frauentaugliche Gegenstück zum Herren-Pissoir auf den Markt gebracht: das “Missoir”. Setzt sich die Idee durch, können Frauen sich künftig rascher in öffentlichen Klos erleichtern als bisher.

Männer haben die Möglichkeit, ihre Notdurft in zahlreichen Pissoirs zu verrichten – Frauen dagegen stehen in der Regel nur wenige Toiletten zur Verfügung.

 
Jetzt schafft ein deutsches Start-Up bei diesem Thema Abhilfe. Die deutsche Unternehmerin Lena Olvedi will mit ihrem Hockurinal „Missoir“ den Leidensdruck von Frauen in öffentlichen Toiletten beenden. Wie das „Missoir“ konkret aussieht: Zwei Haltestangen und ein im Boden eingelassenes Urinal mit Spritzschutzgitter sollen der natürlichen Hockposition von Frauen gerecht werden. Wie bei Pissoirs gibt es auch bei den “Missoirs” keine Einzelkabinen, sie sind lediglich mit einem Sichtschutz versehen.
 Könnt ihr euch das vorstellen? Wenn man es wirklich richtig eilig hat, könnte ich mir das schon vorstellen.

Bericht vom exxpress

Erichsemmel

Bericht  exxxpess nein 

Lara1

Gute Entscheidung.

littlePanda

Immerhin hat der express viele Monate nach vielen anderen Medien dieses Produkt auch entdeckt und darüber berichtet. 

Als ich das erste mal davon las, dachte ich mir, daß das für mich eher nichts wäre und hoffe, daß ich nie so dringend muß, um ein Missior nutzen zu müssen.