Forum - Glücksbringer aus Germteig

Silviatempelmayr

Ich mache die Glücksschweinderl aus Germteig, die verschenke ich dann als Glücksbringer. Das finde ich sinnvoller als die gekauften, den was macht man damit? Ich stelle sie kurze Zeit auf und dann werfe ich sie weg.

xblue

Glücksbringer waren nett gemeinte Geschenke

ich habe alle verwahrt

Petersilienschnecke

selbstgebacken mag ich auch

doch nicht von jeder X-beliebigen Person

Pesu07

Essbare Glücksbringer finde ich auf jeden Fall sinnvoller. Gekaufte werden früher oder später sowieso entsorgt - zumindest die meisten. 

snakeeleven

Essbare Glücksbringer sind auf jeden Fall sinnvoller. Jedoch mus es nicht immer etwas Essbares sein. Ich verschenke zum Neujahr ein paar Rubbellose.

hobbykoch

Ich finde auch, dass das eine sinnvolle Alternative ist. Über diesen Glücksbringer würde ich mich ehrlich freuen, was bei den anderen (besonders die Plastikvariante) definitiv nicht der Fall ist.

Rubbellose sind auch eine nette Idee.

Silviatempelmayr

Rubbellose sind echt eine tolle Idee. Wenn mir die Zeit zum backen fehlt mache ich das wahrscheinlich auch. 

Limone

Die Glücksbringer aus Germteig sind ein nette Idee. Die esse ich aber immer gleich auf, weil sie am nächsten Tag nicht mehr so gut schmecken.

moga67

Ich hab auch schon öfters die Germ-Schweinderl gemacht. Heuer gibt es jedoch nur Schokotaler.  GsD verschenkt die ganze Familie nur eßbare Glücksbringer.