Glühbier

Rittibub
Rittibub

Habt Ihr schon mal ein Glühbier getrunken? Das schmeckt sehr speziell 

Trau mich kein Rezept einstellen, ich befürchte dann wird mein Benutzerkonto gesperrt 

Kuechengeist
Kuechengeist

was ist denn dran so schlimm???

aniwald
aniwald

wird nicht so tragisch sein

michi2212
michi2212

Warum denn  nicht , Rittibub?

Sunny51
Sunny51

Nein habe ich noch nicht getrunken.

Ich mag Bier nur eiskalt

Martina1988
Martina1988

Kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt. 

Gabriele
Gabriele

ich kanns mir vorstellen, wenn vielleicht mal eine halbe flasche bier übrig ist und a bisl abgestanden, dass ich dann was probier damit. also vielleicht doch rezept posten? bittebitte

Teddypetzi
Teddypetzi

Hallo Rittibub, ich kenne es vom Stiegl Adventmarkt in Salzburg, dort wird ein Starkbier auf 70 Grad erhitzt und heiß in Steinkrügen serviert und warm getrunken.

Als weiteres haben die auch das gestachelte Bier, da wird ein Eisenstab in einer Glut zum Glühen gebracht und anschließend kurz in einen mit Stieglbock gefüllten Steinkrug getaucht, das karamellisiert den Zucker und bekommt einen spezielen Geschmack.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Mich würde das Rezept auch interessieren.

hexy235
hexy235

Nur Mut, stelle es ein