Forum - Glühwein

Maarja

gibt es schon. Auf der Wiesn wurden wegen der kalten Temperaturen die Eisstände zu Glühweinständen umgewandelt. Das gab es, denke ich, auch noch nie 

Katerchen

Maarja, im Jahr 2008 soll es schon Glühwein auf dem Oktoberfest gegeben haben. Da war es mehrere Tage sogar unter 10 Grad. Da wurde dann das "oans-zwoa-gsuffa" mit dem Glühwein zelebriert. 😀

snakeeleven

Warum nicht. Wenn es kalt ist ist mir ein Glühwein auch lieber als ein kaltes Bier

Paradeis

Ob es dies schon einmal gegeben hat kann ich nicht sagen denn wir waren noch nie beim Oktoberfest in München. 

Paradeis

Ob es dies schon einmal gegeben hat kann ich nicht sagen denn wir waren noch nie beim Oktoberfest in München. 

Maarja

Aha, 2008 scheine ich das verpasst zu haben. Oder ist hab's vergessen 🤔 Zu meinem Bild von Wiesn passt das irgendwie nicht. Wahrscheinlich weil das typische Wiesn-Wetter warm und sonnig ist. 

Katerchen

Unter zehn Grad ist es ja auch kein Dirndl-Wetter. Zumindest habe ich auf Weihnachtsmärkten noch keine Frauen mit Dirndl und Jungs mit kurzen Lederhosen gesehen. 😀

Silviatempelmayr

Kann ich mir gut vorstellen das der Glühwein gut ankommt. Ich glaube da wird sowiso alles mit Alkohol getrunken. Für mich ist das nichts.

Jasmin4you

Wenn es sehr kalt ist, dann trinke ich auch gerne Glühwein als das kalte Bier. Wo ist denn das Problem? finde ich nichts verwerfliches daran.