Forum - Gnocchi mit Bolognese

Halbmondchen

Zutaten für 3 Personen

1 Zwiebel

1 Karotte

11/2 El Tomatenmark

3 El Olivenöl 

150 gr Champignons

1 Knoblauchzehe

300 gr Rinderfaschiertes

60 gr geraspelter Hartkäse

11/2 Dosen Tomatenstücke gegart

4 gr Mediterrane Gewürze nach Geschmack

600 gr frische Gnocchi

75 ml Suppe 

Salz und Pfeffer nach Geschmack 

Knoblauch und Zwiebel abziehen. 

Den Zwiebel in feine Streifen schneiden.

Karotten schälen und mit den Champignons grob reiben. 

Knoblauch durch eine Presse drücken. 

Nun nehmt einen großen Topf, gebt 1 1/2 El Olivenöl hinein und erhitzt es sehr hoch. Zwiebel und das Faschierte zusammen in den Topf geben und 3 bis 4 Minuten goldbraun anbraten. 

Den Herd auf mittlere Hitze umstellen, die Champignons, Karotten und den Knoblauch dazu geben und 2 bis 3 Minuten mitbraten. Tomatenmark und die Gewürze dazugeben und kurz mitbraten.

Sz und Pf dazu geben, die Tomatenstücke und die Suppe zugießen. 

Die Soße bei schwacher Hitze und ohne Deckel köcheln lassen bis sie etwas eingedeckt ist. 

In eine weite Pfanne  1 1/2 El Olivenöl geben und nicht zu stark erwärmen. Gnocchi dazu geben und etwa 10 Minuten anbraten, sie sollen knusprig und leicht gebräunt sein. 

Gnocchi in einen tiefe Teller geben, die Soße darüber geben und mit dem Hartkäse bestreuen. 

Guten Appetit 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 23.01.2020 um 09:31 Uhr

Goldioma

Wenn schon mit Gnocchi, dann mit selbstgemachten. Die aus dem Supermarkt schmecken mir gar nicht.

Pesu07

Ja, da gebe ich Goldioma recht. Ich mache die Gnocchi auch immer selber. Da sie etwas zeitaufwendiger sind, mache ich sie nicht so oft.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 23.01.2020 um 21:06 Uhr

hobbykoch

Das Rezept klingt (wieder einmal) sehr gut! Wenn ich keine Zeit und/oder Lust habe, Gnocchi selber zu machen, kaufe ich sie im Feinkostladen, der sie direkt aus Italien bekommt.

hexy235

Selbst gemachte Gnocchi schmecken natürlich besser als gekaufte,darum friere ich immer welche ein, für den Fall dass es einmal schnell gehen muss 

julia_resch

ich muss den anderen zustimmen und auch sagen dass ich zuvor nicht erahnt hätte dass gnocchis machen so einfach ist. wenn man eine schöne form haben will dann ist das eine andere sache aber ja