Forum - "Goldener Windbeutel"

snakeeleven

Ich kaufe deshalb keine Milka Schokolade

littlePanda

Ullis: Nicht der Beitrag hätte doppelt geschrieben gehört, sondern das s bei das. Aber, daß Du das und dass nicht unterscheiden kannst, beweist Du ja immer wieder. 

Daß die Schokolade 80 oder 90 oder wie viel  Gramm  auch immer hat, steht auf der Verpackung. Man muß  halt lesen und nachdenken, ob eine Aktion wirklich eine Aktion ist. Daß Firmen verkaufen und verdienen wollen und daß es Shrinkflation gibt, sollte heutzutage hinreichend bekannt sein. 

Ist mir auch schon passiert, daß ich gewohnheitsmäßig zu einem Produkt gegriffen habe und zuhause festgestellt habe, daß plötzlich weniger drinnen ist. Ich habe dafür aber nicht die Firma verantwortlich gemacht, denn die hat ja die Menge auf der Verpackung angegeben. Schuld war ich, denn ich habe nicht darauf geachtet. 

Aber heutzutage wird Schuld ja gerne auf andere abeschoben.

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 16.07.2025 um 04:20 Uhr

Katerchen

Ich verstehe nicht, dass Ullis Probleme mit der Schokolade hatte. Schließlich waren es ja 2 x 80 Gramm, dann war es sogar mehr als die übliche Tafel.

@littlePanda, das fehlende "s" gleicht sie doch durch doppelte Kommentare aus - dann passt es ja wieder. Und als Heil-Pädagogin muss sie den Kindern schließlich kein Deutsch beibringen. 😈

• 1
  • 2