Goldrandteller

Gabriele
Gabriele

kennt noch jemand die guten alten goldrandteller? meine oma hat sie auf dem wochenmarkt gekauft, heute gibt es sie schon spülmaschinenfest. sind für mich eine kindheitserinnerung. aus der familie meines mannes hab ich grad wieder ein paar erbstücke bekommen

hobbykoch
hobbykoch

Ja, meine Oma hatte die Goldrandteller bzw. auch andere Geschirrstücke mit Goldrand. Einen Suppenteller habe ich geerbt und den verwende ich manchmal als Obstschüssel und denke dann an die Omi 

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich mag dieses Geschirr sehr gerne, habe aber persönlich kein einziges Stück . Als junges Mädchen hatte ich ein weißes mit Goldrand. 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

oh Gabriele, wie schön. Gratuliuere Dir herzlich. Solch eine feine Tradition. Auf das Du lange Freude damit hast. Meine bekam ich zur Hochzeit geschenkt und leider habe ich keinen einzigen mehr.

hexy235
hexy235

Meine Eltern hatten solche Goldrandteller, habe aber keine Ahnung wo sie hingekommen sind, wahrscheinlich sind sie kaputt gegangen.

herbert06
herbert06

Ja, die kenn ich noch, wir haben sogar noch einige davon .                                                                                 

moga67
moga67

Meine Mama und auch meine Oma hatten Goldrandgeschirr. Die Teller hat meine Mama noch in Verwendung, die Suppenschüssel, Soßenschüssel..... sind irgendwo in den Tiefen der Kästen verschwunden.

martha
martha

Meine Eltern hastten auch solches Service mit den Goldrand und zu meiner Hochzeit bekam ich auch zur "Aussteuer" ein mit Goldrand verziertes Service, dazu auch das passende Besteck. Habe es jedoch nicht in Verwendung.

hannevg
hannevg

da kann ich nur gratulieren. Bei uns gab es die gewellten Goldrandteller und dann noch diese verschlungenen Saucieren und Suppen-Terrinen dazu. Nur eine Suppen-Terrine ist noch vorhanden eine Tochter hat sie umgestaltet zur Obstschale. Das rechte Besteck dazu haben wir noch.

schippi
schippi

Gott Du läßt mich alt aussehen. Soll ich Dir was verraten - ich habe noch so viele davon , nur muß ich aufpassen wenn ich die Mikrowelle verwende, darf ich sie nicht verwenden