Wir haben noch Goldranddessertteller von meiner Uroma. Ich habe sie in Verwendung, weil sie wirklich sehr gut erhalten sind und auch wunderschön sind. Auch den Geschirrspüler haben sie ohne Probleme überlebt.
Forum - Goldrandteller
den geschirrspüler überleben sie einige male, aber der goldrand wird dann mit der zeit sehr blass. es gibt aber schon neue teile zum nachkaufen, die spülmaschinengeeignet sind. meine haben sich halt durchgemischt, ich müsste bei jedem teller schauen, ob es ein alter oder ein neuerer ist. wasche sie aber gerne mit der hand.
Die kenne ich auch , hab auch noch ein paar davon zu Hause . Sie kommen nur bei besonderen Anlässen in Verwendung .
Das man die Goldrandteller in der Mikrowelle nicht verwenden darf weiss ich auch, aber warum eigentlich? Weiss das jemand von euch?
Hallo Silvia.
Die in den Geräten erzeugten Mikrowellen sind elektromagnetische Wellen.Gold ist ein sehr guter elektrischer Leiter deshalb werden sehr leicht Elektronen herausgelöst . Am Tellerrand können elektrische Felder sehr stark werden.Es können Blitze entstehen.Dadurch kann das Gerät .Durch die Funken/Blitze kann das Gerät und/oder das Geschirr beschädigt werden.Achtung es besteht Brandgefahr!
- 1
- 2
Ja ich kann mich auch an die Goldrandteller erinnern. Ich hab keine, aber meine Schwester hat so ein Service noch zur Hochzeit bekommen, aber sie benutzt es nicht. Ich denke das liegt daran, dass man es nicht in den Geschirrspüler geben kann.