Ja das wird aber nicht wegen Corona so sein denn in den letzten Jahren hat sich das auch schon gewandelt. Ist eh egal wo sich die Leute zudröhnen. Wer es mag?!
Forum - Goldstrand in Bulgarien als neuer Ballermann
Habe das auch schon vor Corona gehört bzw im Fernsehen gesehen. Die Strände waren aber auch echt schön, schade wenn daraus ein zweites Ballermann wird
Das habe ich auch schon vor einiger Zeit gelesen. Bin auch gespannt, ob bzw. wohin sich die Apres-Ski-Szene verlagert. Für die jeweilige Ballermann-Destination ist es wahrscheinlich wirtschaftlich sehr einträglich, aber sonst nicht von Vorteil.
wenn die Baleareninseln das halten, was sie versprechen, wird es in Zukunft dort keinen Ballermann geben und man kann die wunderschönen Inseln wieder in Ruhe erkunden
Mallorca will ja schon seit einigen Jahren den Ruf der "Partyinsel" mit Sauftouristen ablegen. Ein "normales" Nachtleben wird man in jedem Touristenort vorfinden. Das die nun nach Bulgarien ausweichen ist mir aber egal aber schade um die schönen Strände, die nun nur mehr Sauftouristen sehen werden.
die Sauftouristen dürfen sich ruhig immer mehr nach Osten verlagern. Ich bleib hier
Ich war zwar noch nie an besagtem Goldstrand, aber von einer bulgarischen Bekannten weiß ich, dass nur der Strand schön ist. In der Bebauung gibt es angeblich schreckliche Bausünden.
Aber da wir sowieso keine Cluburlaube machen, sondern kleine Fischerdörfer ohne Massentourismus bevorzugen betrifft es uns nicht.
Ich mache weder auf Mallorca noch in Bulgarien Urlaub. Der Massentourismus zieht mich nicht besonders an. WIr mögen es lieber ruhig im Urlaub.
@silviatempelmayr
mallorca ist abseits vom ballermann (obwohl: einmal im leben muss man das gesehen haben ;-) ) und den hotelburgen eine wunderbare insel, auch die hauptstadt palma ist eine reise wert.
- 1
- 2
Nachdem es immer mehr Beschränkungen am Ballermann auf Malorca gibt, verlagert sich die Szene immer mehr zum bulgarischen Goldstrand, auch viele Schlagersänger treten nur mehr in Bulgarien auf. Zudem ist das Land billiger als Mallorca.