Wir haben fast nur noch Dauerbepflanzung, nur wenn wo was fehlt setzen wir saisonale Blumen ein. Allerheiligen kommt ein Trockengesteck aus Naturmaterialen aufs Grab und ein passender Strauß in die Vase.
Forum - Grabschmuck - Allerheiligen
Auf jedes Grab kommt zu Allerheiligen eine Kerze und ein individueller Grabschmuck, Gesteck oder auch Grabblumen, beim Urnengrab nur eine Kerze, da ist kein Platz.
Wir haben Blumen in der Erde und für Allerheiligen wird noch separat ein Grabgesteck gemacht. Wir haben das Grabgesteck allerdings von der Gärtnerei im Ort bestellt.
Wir haben einen Grabdeckel und Marmorkies,in der Mitte steht aber eine bepflanzte Schale und seitlich eine Blumenvase.An Allerheiligen kommt ein Trockengesteck aufs Grab und ein Blumenstrauß in die Vase.
Habe unter dem Jahr eine bepflanzte Schale, zu Allerheiligen kommt ein großes Gesteck statt der Schale auf das Kiesbeet
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 28.10.2019 um 09:56 Uhr
Auf unsererm Grab ist ein Grabdeckel , zu Allerheiligen kommt ein Gesteck darauf und ein Kerze .
Wir haben ein Grab das teilweise bepflanzt und mit weißen Steinen bedeckt ist. Zu Allerheiligen kommt ein schönes gesteck aufs Grab.
Habe das Grab über den Winter mit Seidenblumen in weiß ( Lilien ) und ein paar lila "Farbtupfen" geschmückt . Das hält die Winterzeit durch.
Wir haben auch ein teilweise begrüntes Grab. Meine Schwester betreut und pflegt es je nach Jahreszeit mit den passenden Blumen.
- 1
- 2
Von sehr vielen Menschen werden bei uns zu Allerheiligen die Gräber frisch bepflanzt bzw. schön geschmückt. Ich setze auch frische Blumen, jedoch in der Vase habe ich ganzjährig der Saison passende Seidenblumen.
Falls ihr ein Grab betreut, habt ihr Blumen in der Erde, keine Bepflanzung weil Grabdeckel oder Kunstpflanzen?