Forum - Gras und Unkraut in Fugen

DIELiz

wir haben Vlies untergelegt (vom LagerhXus/Meterware) und sind sehr zufrieden. Eine Kollegin sucht nach einer weiteren bewährten Methode

wie haltet ihr Gras und Unkraut von Stein-Fugen fern?

hat jemand mit einem "elektrischen" Fugenreniger Erfahrung?

kennt jemand ein Mittelchen zum sprühen oder giessen, das nicht Umwelt schädlich ist?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 06.07.2021 um 02:33 Uhr

Teddypetzi

Das Gras kommt auch so zu den Fugen, bei der Terasse haben wir darunter Beton, ansonsten wo es geht Flies, aber gegen den Flugsamen kann man nicht viel machen.

Ich kratze es wenn es nötig ist entweder mit etwas spitzen aus, manchmal lässt es sich auch so herausreißen

Abflammen wäre auch eine Möglichkeit

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 06.07.2021 um 07:48 Uhr

martha

Wir benutzen kein Flämmgerät für das Unkraut zwischen den Fugen bzw. Ritzen sondern entfernen es mit einem Werkzeug, welches ich mal aus dem Baumarkt speziell zur Fugenreinigung gekauft habe.

Silviatempelmayr

Ich reisse es einfach aus. Ein wenig Gras lässt sich fast nicht vermeiden. Es stört mich aber auch wirklich nicht so sehr.

Anna-111

Bei uns kommt selten Unkraut durch, und wenn, dann wird es gleich ausgerissen. Es kann nur durch Flugsamen gewachsen sein, den unter den Terrassenplatten ist Beton.

Raggiodisole

wenn es mich zu stören beginnt, dann wird es ausgezupft auf der Terrasse

rund ums Haus für das Traufenpflaster hab ich so ein Flämgerät, aber wenn's ned zuviel ist, dann wird es einfach ausgerissen

alpenkoch

wir brauchen auch ne Lösung. Hab jetzte mal auf youtube nach Marke Eigenbau geguckt. Mach das auch mal wennst werkeln kannst. Brauchst nen Akkuschrauber

Limone

Wir entfernen das Unkraut mit der Hand. Es gibt auch verschiedene Unkrautvernichtungesmittel zum Sprühen, wenn es gar nicht anders geht.

Lara1

Ich habe am 12.03. 21 einen Beitrag über Unkrautbrenner eingestellt.

Möglichkeiten gibt es nicht so viele. Entweder ausreißen, mit Essig-Salz Lösung besprühen oder mit dem Unkrautbrenner.

Pesu07

Unkraut lässt sich nicht vermeiden. Wir entfernen das Unkraut mit der Hand. Am leichtesten geht es nach einem Regentag. So penibel sind wir da nicht.

• 1
  • 2