Forum - Gratis Corona-Tests vergriffen

Teddypetzi

Die Gratis Corona-Tests sind am öftesten in Niederösterreich vergriffen

Mich wundert es als NÖer nicht, wir wollen ja alle zu unsere Heurigen und Gasthäuser gehen

Nachschub bei Wohnzimmertests in Apotheken
"Insgesamt werden aktuell mehr als fünf Millionen Tests ausgeliefert, für die Woche darauf sind sogar elf Millionen Selbsttests angekündigt", erläuterte Mursch-Edlmayr in der Aussendung. "Die Menschen gewinnen durch die Wohnzimmertests zunehmend Sicherheit und Lebensqualität zurück", freute sich die Apothekerkammer-Präsidentin über das "immense Interesse".

@vienna.at

Lara1

Ja, zum Heurigen würde ich gerne wieder gehen.

Aber die Freude über Lebensqualität und Sicherheit ist doch einigen Steuerzahlern verwehrt worden.

Wann passiert da etwas?

Teddypetzi

Wir Haben alleine im Ort 6 Weinbauern und in der Region 53 registrierte Weinbauern ,  da gibt's normalerweise jede Woche einen anderen und teilweise in den gemütlichen Löss-Kellergassen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 05.03.2021 um 09:31 Uhr

moga67

Das die Test rasch vergriffen sein würden, war mir von Anfang an klar.
So wie  einst das Klopapier gehortet wurde, geschieht es jetzt mit den Tests. Solange sie auch verwendet werden, hab ich damit aber kein Problem.

Martina1988

Sehe es auch so wie moga67. Solange die Tests auch wirklich verwendet werden, habe ich kein Problem damit. Aber nur um diese zu horten, dafür hätte ich kein Verständnis. 

Skalar

Ich denke die ganze Zeit darüber nach, wie viel Müll das nun auch noch gibt, wenn Millionen von Test-Sets ausgeliefert und verkauft werden (Deutschland). Gratis sind die Tests hier nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es bei ALDI ab morgen 5 Tests für 25 €.

LG, Skalar

julia_resch

Was bringen sich diese Tests für auswärtige Öffnungen? Sicherheit, wenn man Verwandte besuchen möchte? Ja klar, aber für einen Friseurbesuch gelten die ja nicht oder habe ich etwas verpasst?