Forum - Gratis-Schnelltest!

MaryLou

Ankündigung der Apothekerkammer: Eine Anmeldung wird erforderlich sein.

Ich werde trotzdem keinen Schnelltest machen.

Zwiebel

warum denn nicht?

Teddypetzi

Ich werde auch keinen machen, wozu auch wenn ich sowieso zur Zeit zu Hause sein muss ich gehe auch nicht zum Arzt wenn ich mich nicht krank fühle

Silviatempelmayr

Ich habe kein Problem mit dem Testen. Ausserdem ist es kostenlos man muss nur hingehen. Ist doch interessant ob man vielleicht doch positiv ist und keine Symptome hat.

-michi-

Finde es gut dass es die Möglichkeit kostenlos gibt. Gibt einen eine gewisse Sicherheit wenn man vielleicht beruflich viel mit Menschen zu tun haben muss

Billie-Blue

Mein Mann war einige Tage nicht bei uns und beruflich bedingt unter Leuten, zwar mit Maske und Abstand, aber das ist ja nicht 100% iger Schutz.. Bevor er wieder nach hause kam, hat er am Donnerstag einen Test gemacht. Weil er seine Familie nicht gefährden wollte. Wenn das jemand verweigert, kann ich mich nur wundern.

Aber wenn man noch zwei Jahre Lockdown Jo - Jo haben möchte, dann weigert man sich am besten gegen Schnelltests.

Dabei wäre das kombiniert mit strenger Isolation die einzige Strategie, um endlich aus dem ganzen rauszukommen.

Wenn man nur zuhause ist, ist ein Test nicht unbedingt nötig, die Tests macht man ja, wenn man unter Leute geht.

Teddypetzi,  aus Covid 19 wurde eine Pandemie, weil es viele Symptomlose gibt, deswegen ist das Argument, "wenn ich mich nicht  krank fühle gehe ich nicht zum Arzt" absolut fehl am Platz. Wenn Corona nicht die vielen Symptomlosen hätte, wäre es nicht so verbreitet, weil alle Infizierten wie bei Influenza im Bett liegen würden. Deshalb ist es so wichtig, dass sich symptomlose Leute testen. Oder willst du in zwei Jahren auch noch nicht auf die Bühne?