Forum - Gratulation Prof. Sönnichsen

Lara1

Ärztekammer verliert auch vor VwGH Wien gegen maßnahmenkritischen Prof. Sönnichsen.

Nach seinem vorläufigen Sieg am Bezirksgericht Salzburg gewann er auch in Wien vor dem VwGH gegen die Ärztekammer.Prof. Sönnichsen kann somit über seinen Sieg gegen den Versuch der Ärztekammer jubeln, ihn zum Schweigen zu bringen.

Er sagte unter anderem:

• Die Gefährlichkeit von COVID-19 wird aufgrund der Todesopfer, welche die Erkrankung in bestimmten Ländern gefordert hat, massiv überschätzt. Die Todesraten sind auf Lebensumstände, auf Zustand und Ausrichtung des Gesundheitssystems sowie auf die unterschiedliche Zählweise bei Statistiken zurückzuführen.
  • Die Effektivität von Mund-Nasen-Schutz-Masken ist für den Spitalsbereich mäßig gut belegt. Die Evidenz für alltäglichen Gebrauch in der Öffentlichkeit ist äußerst schwach und stützt sich auf Studien, die unter kontrollierten Bedingungen mit vordefinierten, standardisierten Masken durchgeführt wurden.
  • Als einzige sinnvolle Maßnahme zum Schutz vor COVID-19, aber auch zum generellen Schutz vor Erkältungskrankheiten, Influenza und Influenza-like-Infections sollte Händehygiene, Hust- und Nies-Etikette und Abstand von Erkrankten empfohlen werden

Report 24

Billie-Blue

Ach ja? Ist ja hochinteressant. Spricht jedenfalls auch dieses Urteil keineswegs gegen das Tragen der Maske.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 06.04.2023 um 07:29 Uhr

Lara1

Hochinteressant diese Ansicht. Das Maskerl kann doch jeder weiter tragen.

Ich freue mich, dass er gewonnen hat. Die Ärztekammer konnte ihn nicht zum Schweigen bringen.

Prof. Sönnichsen wurde dikreminiert, verleumdet, hat seine Anstellung an der Meduni Wien verloren. 

Während im öffentlich-rechtlichen diverse Personen und Persönchen behaupten, in Österreich habe es keine Sanktionierung oder gar Verfolgung anderslautender Meinungen gegeben.

Billie-Blue

Aus unserem nahen Umfeld liegt jemand schwer krank im Spital.Ich bin froh, dass dort noch die Maske getragen werden muss. Da kann auch ein Schnupfen gefährlich sein. Lara1, wenn heute ein enger Angehöriger von dir schwer krank ist, würdest du ihn ohne Maske besuchen? Weil sie nicht zu 100% schützt?

Spiegeltrinker

Ein interessanter Instanzen-Zug ! Vom " Bezirksgericht Salzburg " zum " VWGH " ! Da hauts mir doch die Pastinacke vom Tablo ! Da hat wieder mal jemand gründlich recherchiert bei " Report 24 " !

Lara1

@Billie-Blue: Bleib ganz einfach beim Thema. Ich habe vom Freispruch des Prof. Sönnichsen geschrieben. Ist dir das  nicht recht?

"Die Effektivität von Mund-Nasen-Schutz-Masken ist für den Spitalsbereich mäßig gut belegt." - Genau diese Behauptung konnte nicht wiederlegt werden. Passt dir das auch nicht?

A

Maarja

Ist auch schon eine Weile her, der Freispruch. Angeklagt wurde er, weil er nahezu automatisierte Atteste übers Internet ausgestellt hat. 

Lara1

Fake News liebe Maarja

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20211019_OTS0042/covid-aerztekammer-blitzt-mit-disziplinarverfahren-gegen-massnahmenkritische-aerzte-ab

Billie-Blue

Da du dich weigerst, die themenbezogene Frag zu beantworten, ist davon auszugehen, dass du womögllich dein schwer krankes Kind oder Enkelkind ohne Mundschutz oder FFP2 besuchen würdest, da die Effektivität der Maske im Krankenhaus nur mäßig belegt ist. Alles klar. Und auch egal, wir machen es bei unseren Angehörigen anders. Hoffentlcih regt dich das jetzt nicht auch wieder auf.

Maarja

Keine Fake News, Lara1, ich kenne mich mit Recht ein bisschen aus und kann den Freispruch bei der Anklage gut nachvollziehen. Was der Arzt gemacht hat mag moralisch nicht in Ordnung sein aber er hat sich im rechtlichen Rahmen bewegt.