Forum - Grenadiermarsch....

Shitake26

.. gab´s zu meiner Kindheit sehr oft, da sich dieses Rezept für die optimale Restlverwertung von übrig gebliebenen Nudeln, Erdäpfel, Wurst und Speck oder Gselchtem anbot. Bereitet jemand von euch noch den Grenadiermarsch zu ? bei mir steht´s jedenfalls nicht auf dem Speiseplan, da ich ihn damals zu oft gegessen habe

Goldioma

Mir ist Tiroler Gröstel lieber. Ich mag die Kombination Kartoffel-Nudel nicht. Entweder Nudeln oder Kartoffel-beides zusammen

Goldioma

mag ich nicht.

Dosch

Ja bei uns gibt's den Grenadiermarsch schon ab und zu mal. Wir mögen ihn eigentlich sehr gerne - mit einer großen Schüssel Salat dazu. 

hexy235

Den gibt es bei uns auch noch hin und wieder. Uns schmeckt er immer sehr gut

FuxiFuxi

Zum Restlverwerten ist der Grenadiermarsch spitze, leider ist er wirklich nicht jedermann's Sache. Meine Männer daheim mögen ihn auch nicht. 

Schabernagi

Ja mache ihn hin und wieder, eben dann wenn viele Reste da sind und eigentlich mögen ihn auch alle in meiner Familie

Shitake26

ja, wie ich hier so lese, sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich, was auch gut so ist - die einen lieben den Grenadiermarsch und die anderen verabscheuen ihn

sssumsi

jetzt nur noch ganz selten. früher hab ich ihn öfter gemacht, war aber nicht wirklich resteverwertung - hab meist schweinsbratenreste verwertet. erdäpfeln und nudeln hab ich extra dafür gekocht.

Kuchlgeheimnisse

Wir lieben ihn, heute wieder gekocht um die Reste vom Schweinsbraten und dem Geselchten des Wochenendes zu verbrauchen. Ich koche Grenadiermarsch aber nur dann, wenn mir eine "Bratlfettn" übriggeblieben ist. Gewürzt wird mit Paprika edelsüß und Majoran und dazu gibt es immer Rahmgurken.

• 1
  • 2