Forum - Grenzwerte beim Bier und Wein?

Katerchen

Ein internationales Forscherteam veröffentlichte 2022 einen Fachartikel, in dem sie strengere Grenzen zogen. Frauen unter 40 Jahren sollten höchstens zwei Esslöffel Wein oder 100 Milliliter Bier pro Tag trinken. Noch drastischer lautet die Empfehlung für Männer unter 40 - höchstens ein Schnapsglas (40 ml) voll Bier oder zwei Teelöffel Wein. Gelesen auf nordbayern.de

Na zum Glück bin ich über 40 – also ein kräftiges Prosit.

hexy235

Da hat sich sicher ein Rechenfehler eingeschlichen, ich kann mir nicht vorstellen das diese Empfehlung ernst gemeint ist.

jowi59

Ich glaube auch, da hat sich ein Kommafehler eingeschlichen.

Für ein Schnapsglas Bier zahlt es sich nicht aus eine Flasche zu öffnen.

littlePanda

Also diese Mengen verdunsten beim Oktoberfest ja schon, wenn die Maß eingeschenkt und zum Abnehmer transportiert wird ;-)

Teddypetzi

40 ml Bier oder zwei Teelöffel Wein, dann lass ich es lieber gleich ganz bleiben

Silviatempelmayr

Ich verzichte gerne auf Alkohol da ich noch nichts gefunden habe das mir wirklich schmeckt. 

Ullis

Da sind mir solche Statistiken egal, das kläre ich für mich alleine. Ich mache mir bewusst, wenn ich mal wieder eine ganze Woche ein Weinchen oder jeden Abend ein Bierchen getrunken habe, und trinke dann Tee oder so. (Eistee im Sommer ist lecker)