Forum - Greta vor Gericht 😄

MaryLou

Der "Klimaaktivistin" droht eine Geldstrafe oder vielleicht sogar GefÀngnis.

Sie hatte sich geweigert einer polizeilichen Anordnung Folge zu leisten und den Ort einer Hafen-Blockade (Zu und Abfahrten des Hafens von Malmö) zu verlassen. 

Ich bin gespannt was da heute herauskommen wird.

Katerchen

Vielleicht bekommt sie einen Richter, der wegen der Kleberlinge mal lĂ€ngere Zeit im Stau gestanden hat und einen wichtigen Termin versĂ€umte.😂

Ich vermute mal sie wird zu einer Geldbuße verurteilt, die sie inzwischen aus der Portokasse bezahlen kann.

Billie-Blue

Sie ist schuldig gesprochen worden. Wie hoch die Geldstrafe sein wird, war nicht sofort klar, da sich diese nach ihrem gemeldeten Einkommen bemessen wird. 

Sie hatte auf nicht schuldig plÀdiert, da die KlimaverÀnderung eine Notsituation darstellt, die ihr keine andere Wahl gelassen habe.

Die Verurteilung finde ich gerechtfertigt, da fĂŒr alle dieselben Regeln und Gesetze  gelten mĂŒssen, auch fĂŒr die Greta.

Silviatempelmayr

Da wird wohl nicht viel dabei herauskommen. Der Prozess wird ewig dauern und sollte sie verurteilt werden, dann wird sie Einspruch erheben. 

jowi59

Mit einer Geldstrafe nach ihrem Einkommen kommt sie natĂŒrlich gut aus der Situation.

Eigenes Einkommen wird sie ja nicht haben, arbeitet ja nichts.

Ullis

Auf der einen Seite finde ich es gut, das Greta auf unsere KlimaverÀnderungen aufmerksam macht, doch die Art und Weise ist dann irgendwo zu viel des Guten. Find ich richtig, das sie auch eine Geldstrafe bekommen hat.

littlePanda

Rauskommen wird nicht viel. Die Strafe wird sicherlich von irgendjemand bezahlt werden und Greta kann sich ein bißchen wie eine Heldin fĂŒhlen, weil sie fĂŒr ihre Überzeugung bestraft wurde

Jasmin4you

Man muss nichts arbeiten um viel Geld zu verdienen. Arbeiten die Politiker? die mĂŒssen auch nicht am Hungertuch nagen, oder? Greta hat ihr Geld schon verdient. Sie war doch nur eine vom System eingesetzter Versuch. 

Katerchen

Sie muss eine Geldstrafe in Höhe von 2500 Schwedischen Kronen (umgerechnet etwa 216 Euro) zahlen. Das wird sie wohn nicht sonderlich beeindrucken. Das kann man schon mal zahlen, damit man wieder weitere MedienprĂ€sents hat. Zu einer gemeinnĂŒtzigen Arbeit zu verurteilen wĂ€re sinnvoller gewesen.