Forum - Grieskoch

hexy235

Als Kind habe ich Grießkoch geliebt, jetzt esse ich es hin und wieder auch noch gerne, aber zu dick sollte es nicht sein.

moga67

Ich mag Grießkoch immer noch und am liebsten mit etwas Butter, Zucker und Kakao als "Belag". Ich träume heute noch von Mamas Grießkoch, es hatte die perfekte Konsistenz, nicht zu flüssig, nicht zu dick.

Mioljetta

Grießkoch gibt es bei uns immer wieder einmal, vor allem dann, wenn es schnell gehen muss. Ich mache gleich eine etwas größere Menge, und rühre mit dem Schneebesen in die noch heiße Masse 2-3 Eier hinein. Die übrig gebliebene Masse teile ich dann in Puddingförmchen auf und gebe sie abgedeckt in den Kühlschrank. Bei Bedarf hat man so schnell ein gutes, sturzfähiges Dessert bei der Hand und kann es dann servieren, wie man mag. L.G.

Mioljetta

Grießkoch gibt es bei uns immer wieder einmal, vor allem dann, wenn es schnell gehen muss. Ich mache gleich eine etwas größere Menge, und rühre mit dem Schneebesen in die noch heiße Masse 2-3 Eier hinein. Die übrig gebliebene Masse teile ich dann in Puddingförmchen auf und gebe sie abgedeckt in den Kühlschrank. Bei Bedarf hat man so schnell ein gutes, sturzfähiges Dessert bei der Hand und kann es dann servieren, wie man mag. L.G.

Anna17123

Ich erinnere mich, dass meine Großmutter in meiner Kindheit dicken Brei gekocht hat und wir її їili mit Marmelade zum Nachtisch. Es erinnerte mich an Pannacotta.

Genoveva

Ich habe immer gerne Grießkoch gegessen, mit Kakao. Jetzt bin ich selbst Oma und werde es auch für meine Enkrl zubereiten. 

Kanguruh1

Grießkoch hat meine Mutter uns im Winter oft zum Abendessen gemacht, jetzt lieben es meine Kinder! Ich nehme immer ein bischen mehr Milkch als im Rezept, sie mögen es nicht so dick!

snakeeleven

Grießkoch habe ich gehasst

alpenkoch

Ich mag Grießkoch immer noch  💚

alpenkoch

Da braucht es nicht jedes Mal ein neues Rezept. Hat so immer die richtige Konsistenz.